Tomate

Pasta-Sauce mit Aubergine, Tomaten und reichlich Kräutern Rezept

15 Minuten
40 Minuten
Vegetarisch

Der Geschmack der Tomaten dominiert diese Pastasauce zwar, die Beigabe von Auberginen gibt aber etwas Abwechslung und unser Liebling, der Cayenne Pfeffer, sorgt für etwas Schärfe.

Süsskartoffel und Bohnen Curry Rezept

15 Minuten
30 Minuten
Fettarm, Vegan, Vegetarisch

Dieses schnell zubereitete Curry ist voller Geschmack und, dank den Süsskartoffeln, Tomaten und Bohnen, auch voller gesunder Nährstoffe.

Tomaten Ricotta Wähe mit Yufka-Teig Rezept

15 Minuten
30 Minuten
Vegetarisch

Zwar mag die Tomate zu 95% aus Wasser bestehen, die übrigen 5% müssen aber sicherlich voller gutem Geschmack sein, das beweist unser Tomaten Ricotta Wähe mit Yufka-Teig Rezept.

Kalte Tomaten und Aprikosen Suppe Rezept

10 Minuten
20 Minuten
Vegetarisch

Vorallem für heisse Sommertage ist dieses Kalte Tomaten und Aprikosen Suppe Rezept eine süss-säuerliche Abwechslung, die erfrischt und munter macht.

Traditioneller Schweizer Fleischkuchen Rezept

30 Minuten
30 Minuten

Schnell zubereitet, gut vorzubereiten, sättigend und sehr lecker ist das Fleischkuchen Rezept eine warme Wohltat für Gross und Klein. Ausserdem beinhaltet er fast alles für eine ausgewogene Ernährung gemäss Ernährungspyramide.

Low-Carb Grillkäse mit marinierten Tomaten Rezept

½ Stunde
20 Minuten
Vegetarisch

Für dieses Rezept habe ich den Grillkäse mit marinierten Tomaten kombiniert. Käse und Tomaten passen grundsätzlich immer gut zusammen, so war die Auswahl der Zutaten naheliegend.

Türkische Pide mit Hähnchen Rezept

30 Minuten
15 Minuten

Die türkischen Pide lassen sich beliebig füllen, wir haben uns für eine Variante mit Hähnchen entschieden. Diese Pide sind knusprig, geschmackvoll, pikant, schnell zubereitet und perfekt als Häppchen geeignet.

Gefüllte Tomaten mit Mozzarella Rezept

10 Minuten
20 Minuten

Die gefüllten Tomaten mit Mozzarella sind eine gute Abwechslung zum Caprese Salat ohne dabei viel mehr Arbeit zu verursachen.

Vegetarischer Shepherd’s Pie Rezept

40 Minuten
20 Minuten
Vegetarisch

Dieser vegetarische Shepherd’s Pie schmeckt auch ohne Fleisch bezaubernd und ist sehr einfach und schnell vorzubereiten.

Vegiroulade mit getrockneten Tomaten und Chili Rezept

15 Minuten
10 Minuten
Vegetarisch

Die Roulade ist schnell gemacht und vor dem Genuss muss sie sowieso für gut zwei Stunden im Kühlschrank abgekühlt werden.