Rezepte für Vorspeisen: Leicht und appetitanregend

Die Vorspeise dient, den grössten Hunger zu Dämpfen und wird vor dem Hauptgericht verzehrt. Die perfekte Vorspeise soll leicht und appetitanregend sein. Bonuspunkte werden vergeben, wenn diese zudem schnell und einfach zubereitet ist.

Hummus mit getrockneten Kichererbsen Rezept

20 Minuten
4 Stunden
Vegan, Vegetarisch

Wir haben es gefunden, das perfekte Hummus Rezept! Es gibt zwar schneller zubereitete Arten, geschmacklich sind die aber nicht zu vergleichen.

Torteletten mit Spinat und Pinienkernen und Parmesan Rezept

30 Minuten
15 Minuten

Diese Spinat Tartelettes sind klein und liegt leicht auf dem Magen, bringt aber dank den Pinienkernen einen vollen Geschmack auf den Tisch.

Apfel und Gorgonzola Törtchen Rezept

1 Stunde
25 Minuten

Da wir alle Pizza mit Gorgonzola bereits kennen, habe ich heute etwas ganz neues vorbereitet: Apfel und Gorgonzola Törtchen.

Gefüllte Tomaten mit Mozzarella Rezept

10 Minuten
20 Minuten

Die gefüllten Tomaten mit Mozzarella sind eine gute Abwechslung zum Caprese Salat ohne dabei viel mehr Arbeit zu verursachen.

Pilze und Rosenkohl am Spiess Rezept

5 Minuten
25 Minuten
Vegetarisch

Verschiedene Gemüsearten am Spiess sind passen zu den meisten Menüs. Wir haben Rosenkohl und Pilze ausgewählt.

Vegetarische Bällchen mit Linsen und Feta Rezept

15 Minuten
15 Minuten
Vegetarisch

Die vielseitigen Linsen, kombiniert mit griechischen Feta, ergeben einen herrlichen Geschmack.

Irischer Reuben Dip mit Sauerkraut Rezept

15 Minuten
30 Minuten

Eine Vorspeise mit diesen Zutaten sollte nicht so gut schmecken, wie sie es tut. Unseren Gästen hat die irische Kalorienbombe geschmeckt und nur deshalb haben wir auch den Mut, dieses Reuben Dip Rezept zu veröffentlichen.

Broccolitaler mit Parmesan Rezept

10 Minuten
15 Minuten
Vegetarisch

Viel Broccoli, Knoblauch und eine halben Zwiebel zeichnen diese gesunde Kleinigkeit aus.

Rosenkohlsalat mit Cherrytomaten und Baumnüssen in einem Parmesankörbchen Rezept

15 Minuten
15 Minuten

Weihnachtlich wird dieser Salat in einem Parmesankörbchen dadurch, dass wir Rosenkohl als einer der Hauptzutaten gewählt haben.

Vegiroulade mit getrockneten Tomaten und Chili Rezept

15 Minuten
10 Minuten
Vegetarisch

Die Roulade ist schnell gemacht und vor dem Genuss muss sie sowieso für gut zwei Stunden im Kühlschrank abgekühlt werden.