Food: Rezepte von Lia & Liam

Konfuzius hat einmal gesagt: „Es gibt niemanden, der nicht isst und trinkt, aber nur wenige, die den Geschmack zu schätzen wissen.“ Genau da wollen wir anknüpfen. Wir beschäftigen uns mit den Lebensmitteln, die wir verwenden und möchten möglichst verantwortungsvoll damit umgehen und dem Geschmack jeder einzelnen Zutat gerecht werden. Essen kochen, um satt zu werden, kann (fast) jeder/jede. Aber lecker, leidenschaftlich, exotisch, aussergewöhnlich, grossmütterlich und geschmackvoll Zutaten zusammenzufügen, ist nicht immer einfach. Und genau das lieben wir: Altbewährtes aufzupimpen und neue Kreationen zu erfinden. Wir praktizieren keine Haute Cuisine, wagen uns aber schon mal an anspruchsvolle Menüs. Aber keine Sorge, mit den genauen Beschrieben und den dazugehörigen Bildern könnt Ihr jedes Rezept nachkochen! In erster Linie ist uns wichtig, dass die Zubereitung Spass macht und das Ergebnis schmeckt. Wir möchten für jede/jeden etwas bieten: Fleischessern, Vegetariern, Veganern, Sparfüchsen, Gourmetfreunden, Gelegenheitsköchen, Kochanfängern, Jung und Alt. Ausserdem berücksichtigen wir die Saisonalität der Lebensmittel und natürlich spezielle Ereignisse, wie Weihnachten, Ostern, Geburtstage oder einfach gesellige Abende.

Und übrigens… unser Credo lautet: Wir kochen nichts, nur um es wegzuschmeissen! Das heisst, alles, was wir kochen, backen und zubereiten, essen wir auch. Natürlich haben wir einige helfende Mäuler im Hintergrund.

In diesem Sinne! Lasst es Euch schmecken und teilt Eure Meinung mit uns! Wir freuen uns auf Fotos von gelungenem Essen auf InstagramFacebook und Twitter.