Die besten Brot Rezepte – Willkommen in Liams Bäckerei

Brot backen ist meine Leidenschaft. Ob ein Sauerteigbrot, ein schweizer Zopf, Crackers oder Bagels, es gibt nichts besseres als den Duft von frisch gebackenem Brot in der Wohnung zu verteilen. Ganz egal ob einfache, komplizierte, lange oder kurze Rezepte, hier findet jeder die passende Anleitung zu diesem Grundnahrungsmittel.

Das Brot und Die Menschheit

Ist dir bewusst, dass Brot eines der ältesten zubereiteten Nahrungsmittel der Welt ist? Schon vor 30’000 Jahren sollen die ersten Europäer und Australier eine Art Mehl zubereitet haben. Experten vermuten, dass dieses dazu verwendet wurde um ein primitives Fladenbrot über offenem Feuer zu backen.

Konkrete Beispiele fand man an einer 14’500 Jahre alten Ausgrabungsstätte. Da wird vermutet, dass das Brot für Sandwiches, gefüllt mit gekochtem Fleisch, verwendet wurde. Alles deutet darauf hin, dass der Teig bereits damals geknetet wurde. Also bereits unsere Vorfahren wussten, dass man für den Geschmack eines richtigen Brots hart arbeiten musste.

Meine Sammlung an Brot Rezepten wird wohl niemals komplett sein. Immer wieder entdecke ich eine neue Art von Brot, die getestet und verbessert werden muss. Aber ich kann garantieren, dass das hier die besten Brot Rezepte sind!

Finde das passende Brot in unserer Rezeptewelt