Französisch

Windbeutel mit Schlagrahm und Schokoladen-Ganache Rezept

30 Minuten
30 Minuten
Vegetarisch

Das Geheimnis dieses Windbeutel Rezepts ist der hohe Feuchtigkeitsanteil. Die Feuchtigkeit wird bei der hohen Temperatur im Backofen in Dampf verwandelt und lässt die Windbeutel in die Höhe wachsen.

Kartoffelkroketten mit Oregano Rezept

30 Minuten
20 Minuten
Vegetarisch

Selbstgemachte, knusprige Kartoffelkroketten können auch problemlos im Backofen, ohne Fritteuse, zubereitet werden!

Mit Parmesan gebackene Kartoffel Pommes Rezept

40 Minuten
45 Minuten
Vegetarisch

Der Aufwand für dieses Mit Parmesan gebackene Kartoffel Pommes Rezept ist nicht gross und der Geschmack mit denen aus der Packung nicht vergleichbar. Am besten schmecken sie noch heiss aus dem Backofen, mit schmelzendem Parmesan obendrauf.

Gebackene Omelette mit Tomaten Rezept

10 Minuten
35 Minuten
Vegetarisch

Unsere Omelette kommt nicht aus der Pfanne sondern aus dem Backofen! Zusammen mit Cherrytomaten und reichlich Käse ergibt diese Omelette ein perfektes Frühstück.

Gebackene Süsskartoffel-Pommes mit Muskatnuss Rezept

10 Minuten
40 Minuten
Vegan, Vegetarisch

Diese Pommes sind eine leckere Alternative zu den traditionellen Pommes. Mit nur 2 Esslöffel Olivenöl sind sie viel gesünder als Pommes aus der Fritteuse. Die Sojasauce verleiht einen Hauch Exotik und das Ganze wird mit etwas Muskatnuss abgerundet.

Torteletten mit Spinat und Pinienkernen und Parmesan Rezept

30 Minuten
15 Minuten

Diese Spinat Tartelettes sind klein und liegt leicht auf dem Magen, bringt aber dank den Pinienkernen einen vollen Geschmack auf den Tisch.

Apfel und Gorgonzola Törtchen Rezept

1 Stunde
25 Minuten

Da wir alle Pizza mit Gorgonzola bereits kennen, habe ich heute etwas ganz neues vorbereitet: Apfel und Gorgonzola Törtchen.