Gemüse

Selbstgemachte Pilz-Rahm-Sauce Rezept

10 Minuten
20 Minuten
Vegetarisch

Eine Zwiebel und viel Knoblauch peppen diese Pilz-Rahm-Sauce etwas auf. Zubereitet wird dieses Rezept mit Champignons, da diese am besten zu Rahm passen.

Haferflocken-Rüebli-Guetzli mit Frischkäse-Glasur Rezept

45 Minuten
20 Minuten

Den Rüeblikuchen mögen wir zwar auch, aber Abwechslung ist immer gut. Versucht haben wirs und gelungen ist es auch!

Kartoffelkroketten mit Oregano Rezept

30 Minuten
20 Minuten
Vegetarisch

Selbstgemachte, knusprige Kartoffelkroketten können auch problemlos im Backofen, ohne Fritteuse, zubereitet werden!

Finnisches Kartoffel-Fladenbrot (Perunarieska) Rezept

20 Minuten
15 Minuten
Low-Protein, Vegetarisch

Das finnische Kartoffel-Fladenbrot (Perunarieska) ist eine schmackhafte Alternative zu Pancakes und wird ohne Zucker zubereitet.

Cremige Lauchwähe Rezept

30 Minuten
1½ Stunden

Diese Lauchwähe ist zwar dank der Menge an Butter und des Rahms nicht unbedingt kalorienarm, hält aber lange satt!

Frittata mit Zwiebeln, Tomaten und Avocado-Salsa Rezept

10 Minuten
25 Minuten
Vegetarisch

Dieses Frittata mit Zwiebeln, Tomaten und Avocado-Salsa Rezept gab uns die Möglichkeit, all unsere gewünschten Zutaten in einer Mahlzeit zu vereinen.

Mango-Chili-Chutney Rezept

30 Minuten
1 Stunde
Vegan, Vegetarisch

Das Mango-Chili- Chutney mag vorallem die Gesellschaft von Käse aller Art, wir bevorzugen Camembert und Gorgonzola.

Rote Pasta-Sauce mit Peperoni und Zwiebeln Rezept

10 Minuten
45 Minuten

In dieser Pasta-Sauce kommen Peperoni, rote Zwiebeln und die Schärfe von Chilis zum Einsatz. Verfeinert wird das ganze mit etwas Mandelmilch.

Pasta-Sauce mit Aubergine, Tomaten und reichlich Kräutern Rezept

15 Minuten
40 Minuten
Vegetarisch

Der Geschmack der Tomaten dominiert diese Pastasauce zwar, die Beigabe von Auberginen gibt aber etwas Abwechslung und unser Liebling, der Cayenne Pfeffer, sorgt für etwas Schärfe.

Selbstgemachte Gnocchi mit Pilz-Rahm-Sauce Rezept

30 Minuten
1½ Stunden

Die selbstgemachten Gnocchi sehen zwar nicht so perfekt aus wie die industriell produzierten (zumindest bei mir noch nicht), schmecken aber umso besser.