Backpulver

Einfaches und hefefreies Naan Rezept

1 Stunde
15 Minuten
Vegetarisch

Durch die extreme Hitze beim Backen entstehen die Bläschen im Teig, die das einfache und hefefreie Naan ausmachen. Nach dem Backen kommt eine Knoblauchbutter mit Koriander auf das Naan.

Zuckerfreie Bananenmuffins Rezept

10 Minuten
15 Minuten
Vegetarisch

Die Bananenmuffins ohne jeglichen Zucker fürs Baby-Led Weaning sind auch für Daddy und Mami schmackhaft!

Feuchter Schokokuchen mit einem Hauch Orange Rezept

30 Minuten
50 Minuten
Vegetarisch

Als ob im feuchten Kuchen selbst noch nicht genug Schokolade enthalten wäre, wird dieser mit einer leckeren Ganache überzogen.

Haferflocken-Rüebli-Guetzli mit Frischkäse-Glasur Rezept

45 Minuten
20 Minuten

Den Rüeblikuchen mögen wir zwar auch, aber Abwechslung ist immer gut. Versucht haben wirs und gelungen ist es auch!

Thai Suppe mit Kokosnuss und Butternusskürbis und hefefreiem Naan Rezept

45 Minuten
30 Minuten
Vegetarisch

Diese Thai Suppe mit Kokosnuss und Butternusskürbis, hält garantiert den ganzen Abend satt. Im Rezept sorgen Currypaste und scharfe Sauce für etwas Schärfe, die wird aber mit der Kokosmilch auf ein erträgliches Niveau abgemildert haben.

Silserli (Laugenbrötchen) Rezept

45 Minuten
20 Minuten
Vegetarisch

Silserli (oder Laugenbrötchen) werden vor dem Backen in eine Natronlauge getaucht, dadurch erhalten sie ihren sonderbaren Geschmack und ihre dunkle Farbe.

Ale-Apfel-Kuchen mit Whisky-Schlagrahm Rezept

30 Minuten
75 Minuten
Low-Protein

Wer einen ausgefallenen Kuchen mit viel Feuchtigkeit und speziellem Geschmack sucht, ist beim richtigen Rezept angelangt. Ein wunderbarer Apfelkuchen, der euch und eure Gäste nicht enttäuschen wird!

Englische Scones mit Cheddar und Schnittlauch Rezept

10 Minuten
20 Minuten
Vegetarisch

Diese fluffigen Scones mit rezentem Käse haben einen starken Eigengeschmack, der nicht weiter ergänzt werden muss. Die englische Scones mit Cheddar und Schnittlauch schmecken am besten, wenn sie frisch aus dem Backofen kommen und noch leicht warm sind.

Gebackene Omelette mit Tomaten Rezept

10 Minuten
35 Minuten
Vegetarisch

Unsere Omelette kommt nicht aus der Pfanne sondern aus dem Backofen! Zusammen mit Cherrytomaten und reichlich Käse ergibt diese Omelette ein perfektes Frühstück.

Earl Grey Kekse Rezept

15 Minuten
15 Minuten
Vegetarisch

Ich habe sie endlich gefunden, eine neue Art, Tee zu geniessen! Diese Earl Grey Kekse Rezept ist das perfekte Dessert für alle, die meine Liebe zum Earl Grey Tee teilen.