Beere

Panettone mit getrockneten Aprikosen, Cranberrys und Sultaninen Rezept

2 Stunden
45 Minuten
Vegetarisch

Panettone ist ein italienisches Süssgebäck und wird traditionell um die Weihnachts- und Neujahrszeit verschenkt und gegessen. Wir haben unseren mit getrockneten Aprikosen, Cranberrys und Sultaninen zubereitet.

Bananenglace mit Caramelsauce und Heidelbeersirup Rezept

20 Minuten
-
Vegetarisch

Gefrorene Bananen haben scheinbar die Eigenschaft, sich mit der Hilfe einer Küchenmaschine in ein glace-ähnliches Gemisch zu verwandeln. Dieses Rezept haben wir mit einer Caramelsauce und einmal mit einem Heidelbeersirup etwas verfeinert.

Frittata mit Zwiebeln, Tomaten und Avocado-Salsa Rezept

10 Minuten
25 Minuten
Vegetarisch

Dieses Frittata mit Zwiebeln, Tomaten und Avocado-Salsa Rezept gab uns die Möglichkeit, all unsere gewünschten Zutaten in einer Mahlzeit zu vereinen.

Mit Nutella gefüllter Blätterteig-Weihnachtsbaum Rezept

15 Minuten
20 Minuten
Low-Protein, Vegetarisch

Diese Mit Nutella gefüllter Blätterteig-Weihnachtsbaum Rezept passt perfekt zur jetzigen Jahreszeit. Wer die Liebsten mit einer einfachen, festlichen Kleinigkeit zu Weihnachten überraschen will, hat mit diesem Rezept die richtige Wahl getroffen!

Zitronen-Cheesecake mit Thymian und Heidelbeeren Rezept

1 Stunde
1½ Stunden
Vegetarisch

Der Thymian ergänzt den restlichen Geschmack ausgezeichnet und gibt diesem Cheesecake Rezept das gewisse Etwas, das uns bei so einigem Cheesecake bis jetzt gefehlt hat.

Meringue mit Rahm, Erdbeeren, Rhabarber und Minzzucker Rezept

30 Minuten
2 Stunden
Vegetarisch

Die Meringue mit Rahm, Erdbeeren, Rhabarber und Minzzucker passen perfekt zu der Apfelcrème, die wir bereits vorgestellt haben.

Englischer Rhabarber und Erdbeeren Crumble mit selbst gemachtem Custard Rezept

30 Minuten
45 Minuten
Vegetarisch

Rhabarber und Erdbeeren Crumble ist ein Klassiker unter den englischen Desserts und da meine Mutter momentan frischen Rhabarber im Garten hat, hatte ich endlich einen Grund einen Crumble mit eigenen Zutaten zu backen.

Bananenbrot mit Heidelbeeren Rezept

20 Minuten
45 Minuten

Wie kann man Bananen und Haferflocken kombinieren? In einem Bananenbrot natürlich! Unser Bananenbrot mit Heidelbeeren Rezept gibt also nicht nur kurzfristig Energie sondern hält, dank den Haferflocken, auch langfristig satt. Den Geschmack haben wir mit Heidelbeeren, Vanille und Apfelmus etwas versüsst.

Ei und Avocado Wrap Rezept

5 Minuten
10 Minuten
Vegetarisch

Für Vegetarier (wie mich) gibt es zahlreiche Kombinationen für einen leckeren Wrap! Eine meiner Lieblinge ist der Wrap mit Ei und Avocado.

Hähnchen mit Peperoni und Avocado Wrap Rezept

5 Minuten
10 Minuten

Der Wrap mit Hähnchen, Peperoni und Avocado ist eine leckere Alternative zu unseren zwei bisherigen Wraps. Die Zubereitung des Wraps dauert jedoch etwas länger, weil das Hähnchen und die Peperoni noch kurz gebraten werden müssen.