Ein und Avocado Wraps auf einem Teller

Ei und Avocado Wrap Rezept

Für Vegetarier (wie mich) gibt es zahlreiche Kombinationen für einen leckeren Wrap! Eine meiner Lieblinge ist der Wrap mit Ei und Avocado.

ZUBEREITUNG
5 Minuten
Kochen
10 Minuten
SCHWIERIGKEIT
Einfach
MENGE
6 Wraps

Zur Bekanntgabe: Dieser Artikel enthält sogenannte Vermittlerlinks. Wenn du auf einen dieser Links klickst und etwas kaufst, erhalten wir eine Kommission. Dies kostet dich natürlich keinen Zuschlag. Unsere vollständige Verschwiegenheitsrichtlinie findest du hier.

Hinweis zu den PDF-Dokumenten: Jedes PDF wird manuell von uns erstellt, damit wir garantieren können, dass alles richtig dargestellt werden. Jedoch werden diese Rezepte nur selten aktualisiert, auch wenn in der Online-Version Korrekturen gemacht werden. Wir empfehlen die Rezepte online zu lesen, um zu gewährleisten, dass dies die aktuellste Version ist.

Perfekt für Vegetarier

Für Vegetarier (wie mich) gibt es zahlreiche Kombinationen für einen leckeren Wrap! Eine meiner Lieblinge ist der Wrap mit Ei und Avocado. Bis vor Kurzem habe ich die Avocado wie die Pest vermieden. Erst Lia hat es geschafft, mich auf den Geschmack dieser Frucht zu bringen. Zwar würde ich sie noch nicht täglichen essen aber zumindest wage ich mich ab und zu etwas Avocado in meine Speisen zu geben.

Bei Lia & Liam verstecken wir unsere Liebe für kurze sowie längere Ausflüge nicht. Wir lieben es, mit dem Auto oder dem Zug ins Ungewisse zu reisen. Problem ist, dass wir während den langen Fahrten hunger bekommen. Und bekanntlich ist während der Fahrt etwas zu essen ist immer eine heikle Angelegenheit.

Das Essen sollte möglichst nahrhaft sein, ohne Besteck gegessen werden können und keine Sauerei verursachen. Geschmacklich darf offensichtlich auch nichts fehlen. Mit diesen Bedingungen haben wir uns das Ziel gesetzt, die perfekten Wraps für unterwegs zu kreieren.

Die Eier sind voller Proteine und die Avocado versorgt den Körper mit lebenswichtigen Fett. Beides zusammen ergibt einen satt haltenden Wrap mit den perfekten Zutaten für alle Vegetarier. Für diesen Wrap belege ich die Tortilla entweder mit frischem Spinat oder Salat und verteile dann Avocado und gekochte Eier darauf.

Achtet darauf, dass ihr den Salat und/oder Spinat gut abtrocknet. Dadurch bleibt der Wrap länger frisch und die Tortilla ist am nächsten Tag nicht feucht. Für etwas mehr Geschmack kann mit der Senf-Mayo vom Lachs und Ei Wrap nachgebessert werden.

Zutaten und Zubereitung der Ei und Avocado Wraps

Wir haben uns entschieden, Vollkorntortillas für unsere Wraps zu verwenden. Natürlich können diese durch Tortillas eurer Wahl ersetzt werden. Unsere Empfehlung ist auf jeden Fall die Vollkorn Variante, da diese länger satt macht.

3 Stück Eier
3 Stück Avocados
Die Eier in siedendem Wasser für 10 Minuten hart kochen.
Während dem die Eier kochen, können die Avocados dünn geschnitten werden.
Die Vollkorntortillas mit reichlich frischem Spinat und/oder Salat belegen (ich habe 50/50 gewählt).
Die hart gekochten Eier in Scheiben schneiden und zusammen mit der Avocado auf dem Spinat/Salat im Wrap verteilen.
Den Wrap zusammenrollen und in Aluminiumfolie packen (oder frisch geniessen).

Nährwerte der Ei und Avocado Wraps

In einem Ei und Avocado Wrap stecken ungefähr die folgenden Nährstoffe:

Kalorien
26200
Fett
18000
KOHLENHYDRATE
21000
PROTEIN
7000
Wir bestreben uns, möglichst exakte Angaben aufzulisten. Erfahre hier, wie wir diese Nährwerttabelle berechnen.

Lia & Liam – Hobbybäcker mit Leidenschaft

Lia & Liam in Jordanien
Lia & Liam. Yin & Yang. Ernie & Bert. Asterix & Obelix. Ungefähr so sind wir. Tief verbunden, aber grundverschieden. Kochen und Backen sind zwei unserer geteilten Leidenschaften und auf unserer Webseite präsentieren wir dir unsere besten Rezepte!

Schreibe einen Kommentar

Teilen mit...