Selbstgemachter englischer Custard Rezept

5 Minuten
15 Minuten

Dieser englische Custard basiert auf Milch und wird mit der Hilfe von ein paar Eigelben und Maisstärke verdickt.

Bread and Butter Pudding (Brotauflauf) Rezept

20 Minuten
40 Minuten
Vegetarisch

Bread and Butter Pudding, eine Art englischer Brotauflauf, ist die einfachste (und möglicherweise leckerste) Methode altes Brot zu verwerten!

Kartoffelkroketten mit Oregano Rezept

30 Minuten
20 Minuten
Vegetarisch

Selbstgemachte, knusprige Kartoffelkroketten können auch problemlos im Backofen, ohne Fritteuse, zubereitet werden!

Cremige Lauchwähe Rezept

30 Minuten
1½ Stunden

Diese Lauchwähe ist zwar dank der Menge an Butter und des Rahms nicht unbedingt kalorienarm, hält aber lange satt!

Appenzeller Biberli Rezept

1½ Stunden
20 Minuten
Ballaststoffquelle, Hoher Ballaststoffgehalt, Vegetarisch

Diese Lebkuchen-Spezialität aus dem Appenzellerland hat auch bei uns im Kanton St. Gallen eine lange Tradition. In diesem Appenzeller Biberli Rezept wird ein trockener Teig mit einer süssen Mandelfüllung gefüllt. Zwar lohnt es sich auf jeden Fall, Biberli selbst herzustellen, der Prozess ist aber kein einfacher.

Zwetschgen- und Aprikosenknödel mit Vanillesauce Rezept

20 Minuten
20 Minuten
Vegetarisch

Auch wenn Kartoffeln im Dessert sich nicht so appetitlich anhört, bitte ich dich, dieses Zwetschgen- und Aprikosenknödel mit Vanillesauce Rezept einfach mal zu probieren. Ich verspreche dir, du wirst vom Geschmack überrascht sein!

Filet im Teig mit Morchelsauce Rezept

20 Minuten
40 Minuten
Hoher Proteingehalt, Proteinquelle, Zuckerarm

Einfach zuzubereiten und (relativ) schnell gekocht, ist das Filet im Teig mit Morchelsauce der perfekte Hauptgang für alle Karnivoren beim Weihnachtsessen!