Code update: Bessere Darstellung auf mobilen Endgeräten

Was ich vor ein paar Tagen als ein paar technische Probleme bezeichnet habe hätte ich wohl eher als _Liam verursacht ein paar technische Probleme_betiteln sollen. Die Erklärung ist ganz einfach und die Folge davon ist, dass alle, die unsere Rezepte und Geschichten auf einem Tablet oder Smartphone lesen, nun eine bessere Darstellung geniessen können.

Zurzeit geistern ein paar technische Probleme auf der Webseite rum. Ich bin bemüht, diese schnellstmöglich zu beheben! -Liam

Posted by Lia & Liam on Thursday, 27 April 2017

In den Daten konnte ich erkennen, dass ein signifikanter Anteil von euch ein iPad (oder anderes Tablet) benutzen und ich war nie von unserer Fingerfreundlichkeit überzeugt. Deshalb habe ich während den letzten Nächte versucht, mich wieder als Informatiker zu beweisen und habe den Code genau unter die Lupe genommen. Nach vielen Tassen Kaffee und zu wenige Vitamin D bin ich endlich mit dem Ergebnis meiner Arbeit zufrieden! Tabellen und Texte passen sich nun perfekt an jedes Gerät an, ob gross oder klein. Dies ist nicht die einzige Neuigkeit, die mir als ex-Informatiker eine Freude bereitet!

 
 

Lia & Liam ist AMP kompatibel

Als Bewohner eines ländlichen Gebiets in der Ostschweiz, bin ich es mir gewohnt, unterwegs schlechten Empfang zu haben. Dies führt dazu, dass sogar Webseiten, die für mobile Endgeräte optimiert sind (wie unsere), eine Ewigkeit brauchen bis sie lesbar sind. Dieses Problem löst AMP. Die von Google entwickelte Technologie verschlankt eine Webseite aufs Nötigste und ermöglicht das Laden von Webseiten auch mit schlechtem Empfang (wer wissen möchte, wie eine solche Seite aussieht kann hier klicken).

 
Auf diese Nachricht habe ich gewartet

Auf diese Nachricht habe ich gewartet

 

Nach einigen Anläufen ist Lia & Liam nun vollständig AMP kompatibel! Wir erhoffen uns dadurch natürlich auch, mehr Besucher anzulocken und hoffen, dass unsere bestehenden Besucher ein besseres Erlebnis, ohne lange Ladezeiten, haben.

Sämtliche Artikel in allen vier Kategorien (Action, Food, Menüs und Spoil my Spouse) wurden in den letzten Tagen aktualisiert und profitieren nun von den genannten Änderungen (lass mich in den Kommentaren wissen, wenn etwas übersehen wurde).

 
 
UpdateLia & Liam