Bananen in warmer Karamellsauce Rezept

Dieses Rezept ist ein wahrer Genuss: Süsses Karamell wird mit Rahm und Butter gemischt und mit Bananen kombiniert.

Zubereitung

5 Minuten

Kochen

10 Minuten

Schwierigkeit

Schwierig

Menge

2 Portionen

Spoil my Spouse muss nicht schwierig sein. Heute habe ich mir nach dem „Glacé mit Meringue, Pflaumen und gebrannten Mandeln“ etwas ausgedacht, das viel schneller in Lias Magen ist. Dieses Rezept ist der Beweis dafür, dass in einer knappen Viertelstunde ein leckeres Dessert mit wenigen Zutaten (nur drei!) vorbereitet, gekocht und warm gegessen werden kann.

Ein warmes Dessert eignet sich für kalte Schweizer Winterabende wunderbar. Süsses Karamell wird mit Rahm und Butter gemischt und mit den reifen Bananen kombiniert; ein wahrer Genuss.

Zutaten und Zubereitung der Bananen in warmer Karamellsauce

Um zu beweisen, wie einfach das Rezept für die Bananen in warmer Karamellsauce ist, werde ich es in nur zwei Schritten erklären:

50 g Butter

75 g Zucker

150 ml Vollrahm (Sahne)

2 Stück Banane

Die Butter in einer beschichteten Pfanne schmelzen und den Zucker hinzugeben. Die Masse rühren, bis der Zucker braun wird. Wie bei den gebrannten Mandeln ist Vorsicht geboten: Der Zucker ist schnell verbrannt! Anschliessend den Vollrahm (Sahne) langsam und bei ständigem Rühren hinzugeben bis sich kleine Bläschen bilden.

Die Karamellsauce für eine Minute bei mittlerer Temperatur kochen lassen. Unterdessen die Bananen schälen und der Länge nach halbieren. Dann die Bananen hinzugeben und so lange kochen, bis sie warm sind (dauert ungefähr zwei Minuten). Die Karamellsauce kann mithilfe eines Suppenlöffels über die Bananen geträufelt werden.

Und fertig ist die kleine Leckerei. Wenn ihr ganz fest daran glaubt, könnt ihr euch vielleicht sogar überzeugen, dass dieses Dessert gesund ist, weil eine Frucht drinnen ist. Vielleicht.

Teile dieses Rezept mit Freunden und Bekannten

[shared_counts]

Nährwerte der Bananen in warmer Karamellsauce

Für alle, die sich trotzdem Gedanken darüber machen, wie viele Runden sie am nächsten Tag joggen gehen müssen, habe ich eine Übersicht über die Nährwerte (pro Banane) erstellt:

Kalorien

555 kcal

Fett

34 g

KOHLENHYDRATE

78 g

PROTEIN

2 g

Schreibe einen Kommentar

Teilen mit...