Bananenglace mit Caramelsauce und Heidelbeersirup Rezept

20 Minuten
-
Vegetarisch

Gefrorene Bananen haben scheinbar die Eigenschaft, sich mit der Hilfe einer Küchenmaschine in ein glace-ähnliches Gemisch zu verwandeln. Dieses Rezept haben wir mit einer Caramelsauce und einmal mit einem Heidelbeersirup etwas verfeinert.

Jüdisches Challa Rezept

1 Stunde
40 Minuten
Proteinquelle, Vegetarisch

Der Challa wird in der jüdischen Tradition am Schabbat und an weiteren Feiertagen gegessen und auch bei uns durfte es an einem Sonntag den geliebten Sonntagszopf ersetzen.

Japanisches Hokkaido Milchbrot Rezept

1 Stunde
30 Minuten
Vegetarisch

Mit seiner speziellen Form und dem spiralen Muster an der Seite ist das gebackene Japanisches Hokkaido Milchbrot Rezept der Hingucker schlechthin. Und der Geschmack wird seinem Aussehen auch gerecht.

Mit Nüssen gefüllte Äpfel im Teigmantel Rezept

15 Minuten
30 Minuten
Vegetarisch

Gebackene Äpfel und Nüsse zusammen mit dem Honig haben etwas herbstliches an sich und eignen sich bestens für die kälter werdende Jahreszeit und die dunklen Abende zuhause.

Scharfe gebackene Blumenkohl Bites Rezept

10 Minuten
40 Minuten
Vegetarisch

Unglaublich, dass dieser Leckerbissen gesund und kalorienarm ist. Dank diesem Rezept für scharfe gebackene Blumenkohl Bites wird bei uns in Zukunft vermehrt Blumenkohl auf der Einkaufsliste stehen!

Schweizer Müsliriegel mit getrockneten Früchten und Nüssen Rezept

45 Minuten
30 Minuten
Vegetarisch

Diese Schweizer Müsliriegel sind vollgepackt mit mit Nüssen und getrockneten Früchten. Nur das beste für einen Ausflug in die Schweizer Berge!

Appenzeller Biberli Rezept

1½ Stunden
20 Minuten
Ballaststoffquelle, Hoher Ballaststoffgehalt, Vegetarisch

Diese Lebkuchen-Spezialität aus dem Appenzellerland hat auch bei uns im Kanton St. Gallen eine lange Tradition. In diesem Appenzeller Biberli Rezept wird ein trockener Teig mit einer süssen Mandelfüllung gefüllt. Zwar lohnt es sich auf jeden Fall, Biberli selbst herzustellen, der Prozess ist aber kein einfacher.

Broccolitaler mit Parmesan Rezept

10 Minuten
15 Minuten
Vegetarisch

Viel Broccoli, Knoblauch und eine halben Zwiebel zeichnen diese gesunde Kleinigkeit aus.

Salzkartoffeln mit Petersilie, Karottenstreifen aus dem Ofen und glasierter Fenchel Rezept

30 Minuten
30 Minuten

Gute Beilagen dürfen bei keinem Essen fehlen. So auch bei unserem Festtagsmenü. Damit auch jeder etwas findet, enthält diese Beilage Salzkartoffeln, Karotten und Fenchel.

Traditionelles Lebkuchen Rezept

30 Minuten
30 Minuten
Low-Protein, Vegetarisch

Nebst Glühwein und Anis ist Lebkuchen-Duft mein Lieblings-Weihnachts-Duft. Diese bunten Dinger gibt es nicht nur als Accessoires an den Wiesen sondern auch zu Weihnachten.