Vollmilch

Buttermilch-Rezept mit nur zwei Zutaten

1 Minute

Dieses einfache Buttermilch-Rezept erspart uns des Öfteren die Fahrt zum Supermarkt erspart. Das Beste daran ist, dass nur zwei Zutaten benötigt werden.

Englische Teacakes mit Zitrus- und Teegeschmack Rezept

1 Stunde
20 Minuten
Vegetarisch

Für die meisten Engländer ist das was wir dir heute vorstellen ein Teacake: ein süsses Brötchen mit getrockneten Früchten.

Süsser Sauerteig-Kranz mit Zimt Rezept

1 Stunde
35 Minuten
Vegetarisch

Dieser süsse Sauerteig-Kranz mit Zimt-Zucker-Füllung ist eine Kombination aus mehreren Broten in unserem Repertoire.

Sauerteig-Zopf nach Schweizer Art Rezept

30 Minuten
55 Minuten
Vegetarisch

Der Schweizer Sauerteig-Zopf ist meine Variation eines alten Familienrezepts. In der Schweiz wird der Zopf am Sonntag zum Frühstück serviert und bei uns gibt es seit einiger Zeit nur noch Sauerteig-Zopf!

Bread and Butter Pudding (Brotauflauf) Rezept

20 Minuten
40 Minuten
Vegetarisch

Bread and Butter Pudding, eine Art englischer Brotauflauf, ist die einfachste (und möglicherweise leckerste) Methode altes Brot zu verwerten!

Selbstgemachter Schweizer Dreikönigskuchen Rezept

30 Minuten
30 Minuten
Fettarm, Vegetarisch

Unser Rezept ist für den traditionellen Schweizer Dreikönigskuchen: Ein süsser Hefeteig, der blütenförmig angerichtet wird. Der Dreikönigskuchen das Ende der Weihnachtszeit am 6. Januar ein.

Selbstgemachter Spekulatiuslikör Rezept

30 Minuten
30 Minuten
Vegetarisch

Der selbstgemachte Spekulatius-Likör passt perfekt zu jeder weihnachtlichen Desserttafel als Drink oder auch zu Vanilleeis.

Fleisch und Käse Piroggen Rezept

½ Stunde
½ Stunde

Die Piroggen sind eine leckere Hackfleischfüllung in einem Hefeteigmantel. Sie eignen sich hervorragend als Fingerfood bei einem Weihnachtsapéro, als Snack für zwischendurch oder als Proviant bei einem Ausflug.

Finnisches Milchreis (Riisipuuro) Rezept

5 Minuten
30 Minuten
Low-Protein, Vegetarisch

Bei Milchreis ist der Zimt bekanntlich Pflicht. Wir haben den Geschmack durch die Beigabe von Muskatnuss und Kardamom noch weiter verfeinert. Ein paar Rosinen und Mandelsplitter obendrauf runden dieses Dessert ab.

Finnischer Bostonkakku Rezept

30 Minuten
30 Minuten
Vegetarisch

Bostonkakku heisst übersetzt „Bostoner Kuchen“. Die Finnen bezeichnen ihn zwar als Kuchen, für mich ist es aber eher ein Brot mit Füllung.