Eine Portion Englischer Rhabarber und Erbeeren Crumble mit selbstgemachten Custard von oben

Selbstgemachter englischer Custard Rezept

5 Minuten
15 Minuten

Dieser englische Custard basiert auf Milch und wird mit der Hilfe von ein paar Eigelben und Maisstärke verdickt.

Einfaches und hefefreies Naan Rezept

1 Stunde
15 Minuten
Vegetarisch

Durch die extreme Hitze beim Backen entstehen die Bläschen im Teig, die das einfache und hefefreie Naan ausmachen. Nach dem Backen kommt eine Knoblauchbutter mit Koriander auf das Naan.

Ein angeschnittenes italienisches Ciabatta

Helles, italienisches Ciabatta Rezept

1 Stunde
30 Minuten
Vegetarisch

Die Hohlräume und der starke Geschmack des italienischen Ciabattas entstehen nur mit viel Geduld. Ein guter Teig brauch Zeit um seinen Geschmack zu entfalten. Deshalb haben wir für dieses italienische Ciabatta erst einen Vorteig zubereitet.

Eine cremige Lauchwähe auf einem Teller

Cremige Lauchwähe Rezept

30 Minuten
1½ Stunden

Diese Lauchwähe ist zwar dank der Menge an Butter und des Rahms nicht unbedingt kalorienarm, hält aber lange satt!

Eine Thai Suppe mit Kokosnuss und Butternusskürbis und hefefreiem Naan

Thai Suppe mit Kokosnuss und Butternusskürbis und hefefreiem Naan Rezept

45 Minuten
30 Minuten
Vegetarisch

Diese Thai Suppe mit Kokosnuss und Butternusskürbis, hält garantiert den ganzen Abend satt. Im Rezept sorgen Currypaste und scharfe Sauce für etwas Schärfe, die wird aber mit der Kokosmilch auf ein erträgliches Niveau abgemildert haben.

Ein abgeschnittenes Stück Ale-Brot neben dem ganzen Brotlaib

Ale-Brot ohne Hefe Rezept

20 Minuten
40 Minuten

Mit britischem Ale zubereitetes Brot. Ale ist ein dunkles, geschmackvolles Bier und eignet sich also perfekt fürs Backen.

Eine Portion Englischer Rhabarber und Erbeeren Crumble mit selbstgemachten Custard

Englischer Rhabarber und Erdbeeren Crumble mit selbst gemachtem Custard Rezept

30 Minuten
45 Minuten
Vegetarisch

Rhabarber und Erdbeeren Crumble ist ein Klassiker unter den englischen Desserts und da meine Mutter momentan frischen Rhabarber im Garten hat, hatte ich endlich einen Grund einen Crumble mit eigenen Zutaten zu backen.

Zwetschgen- und Aprikosenknödel in einer Vanillesauce

Zwetschgen- und Aprikosenknödel mit Vanillesauce Rezept

20 Minuten
20 Minuten
Vegetarisch

Auch wenn Kartoffeln im Dessert sich nicht so appetitlich anhört, bitte ich dich, dieses Zwetschgen- und Aprikosenknödel mit Vanillesauce Rezept einfach mal zu probieren. Ich verspreche dir, du wirst vom Geschmack überrascht sein!

Ein angeschnittenes irisches Sodabrot mit Haferflocken

Irisches Sodabrot mit Haferflocken aber ohne Hefe Rezept

10 Minuten
40 Minuten
Hoher Ballaststoffgehalt, Proteinquelle, Vegetarisch

Was das irische Sodabrot vom traditionellen Brot unterscheidet, ist die Wahl des Triebmittels. Hier Natron verwendet. Dies hat einen grossen Vorteil: Es muss vor dem Backen nicht lange gewartet werden, bis der Teig aufgeht, und es muss nicht geknetet werden.

Eine angeschnittene Lachsroulade mit Frischkäse auf einem Glasteller

Lachsroulade mit Frischkäse Rezept

15 Minuten
10 Minuten

Die Lachsroulade ist schnell gemacht und vor dem Genuss muss sie sowieso für gut zwei Stunden im Kühlschrank abgekühlt werden.