Frischkäse

Haferflocken-Rüebli-Guetzli mit Frischkäse-Glasur Rezept

45 Minuten
20 Minuten

Den Rüeblikuchen mögen wir zwar auch, aber Abwechslung ist immer gut. Versucht haben wirs und gelungen ist es auch!

Mini Kürbis Whoopie Pies mit Zimtfüllung Rezept

15 Minuten
1 Stunde
Vegetarisch

Diese Mini-Versionen vom Whoopie Pie sehen aus wie etwas zu gross geratene Macarons. Dieses Dessert hat alles was zu den kälteren Jahreszeiten passt: Zimt, Kürbis, Vanille und Nelken.

Zitronen-Cheesecake mit Thymian und Heidelbeeren Rezept

1 Stunde
1½ Stunden
Vegetarisch

Der Thymian ergänzt den restlichen Geschmack ausgezeichnet und gibt diesem Cheesecake Rezept das gewisse Etwas, das uns bei so einigem Cheesecake bis jetzt gefehlt hat.

Wolkenbrot mit viel Knoblauch und Mozzarella Rezept

10 Minuten
30 Minuten

Dieses Low-Carb Wolkenbrot wird ohne jegliches Mehl zubereitet. Stattdessen sorgen geschlagene Eiweisse für Luftigkeit und Geschmack kommt vom Knoblauch, Kräutern und Mozzarella.

Vegetarischer Burger mit Quorn Rezept

10 Minuten
15 Minuten
Vegetarisch

Saftig wie ein Steak, besser schmecken als ein gut mariniertes Stück Poulet und zudem auch gesund soll er sein. Zusammen mit ein paar wenigen Zutaten und frischen Kräutern vom Balkon konnte ich einen leckeren und saftigen Burger herstellen!

Süsskartoffel-Chips mit zwei verschiedenen Dips Rezept

10 Minuten
30 Minuten
Fettarm, Vegetarisch

Zu diesem Rezept für Süsskartoffel-Chips haben wir uns entschieden, zwei leckere Dips zuzubereiten: ein Dip mit Knoblauch und ein griechischer Dip. Somit ist dieses Gericht die perfekte Beilage zum Grillieren (in der Schweiz nennt sich das Grillieren und nicht Grillen)!

Curry-Dattel-Brotaufstrich mit Cayennepfeffer Rezept

10 Minuten
-
Vegetarisch

Der Cayennepfeffer gibt diesem Curry-Dattel-Brotaufstrich etwas pfiff, aber nicht so viel, dass es unangenehm wird.

Vegiroulade mit getrockneten Tomaten und Chili Rezept

15 Minuten
10 Minuten
Vegetarisch

Die Roulade ist schnell gemacht und vor dem Genuss muss sie sowieso für gut zwei Stunden im Kühlschrank abgekühlt werden.

Lachsroulade mit Frischkäse Rezept

15 Minuten
10 Minuten

Die Lachsroulade ist schnell gemacht und vor dem Genuss muss sie sowieso für gut zwei Stunden im Kühlschrank abgekühlt werden.