Süsser Sauerteig-Kranz mit Zimt Rezept

1 Stunde
35 Minuten
Vegetarisch

Dieser süsse Sauerteig-Kranz mit Zimt-Zucker-Füllung ist eine Kombination aus mehreren Broten in unserem Repertoire.

Sauerteig-Zopf nach Schweizer Art Rezept

30 Minuten
55 Minuten
Vegetarisch

Der Schweizer Sauerteig-Zopf ist meine Variation eines alten Familienrezepts. In der Schweiz wird der Zopf am Sonntag zum Frühstück serviert und bei uns gibt es seit einiger Zeit nur noch Sauerteig-Zopf!

Selbstgemachter englischer Custard Rezept

5 Minuten
15 Minuten

Dieser englische Custard basiert auf Milch und wird mit der Hilfe von ein paar Eigelben und Maisstärke verdickt.

Einfaches Brownies ohne Nüsse Rezept

15 Minuten
30 Minuten
Ballaststoffquelle, Vegetarisch

Diese Brownies ohne Nüsse sind schnell zubereitet, haben nur sieben Zutaten und es muss keine Schokolade geschmolzen werden.

Panettone mit getrockneten Aprikosen, Cranberrys und Sultaninen Rezept

2 Stunden
45 Minuten
Vegetarisch

Panettone ist ein italienisches Süssgebäck und wird traditionell um die Weihnachts- und Neujahrszeit verschenkt und gegessen. Wir haben unseren mit getrockneten Aprikosen, Cranberrys und Sultaninen zubereitet.

Bread and Butter Pudding (Brotauflauf) Rezept

20 Minuten
40 Minuten
Vegetarisch

Bread and Butter Pudding, eine Art englischer Brotauflauf, ist die einfachste (und möglicherweise leckerste) Methode altes Brot zu verwerten!

Zuckerfreie Bananenmuffins Rezept

10 Minuten
15 Minuten
Vegetarisch

Die Bananenmuffins ohne jeglichen Zucker fürs Baby-Led Weaning sind auch für Daddy und Mami schmackhaft!

Feuchter Schokokuchen mit einem Hauch Orange Rezept

30 Minuten
50 Minuten
Vegetarisch

Als ob im feuchten Kuchen selbst noch nicht genug Schokolade enthalten wäre, wird dieser mit einer leckeren Ganache überzogen.

Windbeutel mit Schlagrahm und Schokoladen-Ganache Rezept

30 Minuten
30 Minuten
Vegetarisch

Das Geheimnis dieses Windbeutel Rezepts ist der hohe Feuchtigkeitsanteil. Die Feuchtigkeit wird bei der hohen Temperatur im Backofen in Dampf verwandelt und lässt die Windbeutel in die Höhe wachsen.

Haferflocken-Rüebli-Guetzli mit Frischkäse-Glasur Rezept

45 Minuten
20 Minuten

Den Rüeblikuchen mögen wir zwar auch, aber Abwechslung ist immer gut. Versucht haben wirs und gelungen ist es auch!