Ruchmehl (DEU: Type 1050, AUT: Type W 1600)

Englische Teacakes mit Zitrus- und Teegeschmack Rezept

1 Stunde
20 Minuten
Vegetarisch

Für die meisten Engländer ist das was wir dir heute vorstellen ein Teacake: ein süsses Brötchen mit getrockneten Früchten.

Einfaches Sauerteigbrot mit Ruchmehl Rezept

45 Minuten
1 Stunde
Vegan, Vegetarisch

Unser erstes Brot soll genau das sein. Einfach nur ein leckeres Brot. Kein Schnickschnack, keine Samen, kein Schinken, kein Käse, nichts. Nur Mehl, Wasser, Salz und natürlich Sauerteig.

Appenzeller Biberli Rezept

1½ Stunden
20 Minuten
Ballaststoffquelle, Hoher Ballaststoffgehalt, Vegetarisch

Diese Lebkuchen-Spezialität aus dem Appenzellerland hat auch bei uns im Kanton St. Gallen eine lange Tradition. In diesem Appenzeller Biberli Rezept wird ein trockener Teig mit einer süssen Mandelfüllung gefüllt. Zwar lohnt es sich auf jeden Fall, Biberli selbst herzustellen, der Prozess ist aber kein einfacher.

Torteletten mit Spinat und Pinienkernen und Parmesan Rezept

30 Minuten
15 Minuten

Diese Spinat Tartelettes sind klein und liegt leicht auf dem Magen, bringt aber dank den Pinienkernen einen vollen Geschmack auf den Tisch.

Traditionelles Lebkuchen Rezept

30 Minuten
30 Minuten
Low-Protein, Vegetarisch

Nebst Glühwein und Anis ist Lebkuchen-Duft mein Lieblings-Weihnachts-Duft. Diese bunten Dinger gibt es nicht nur als Accessoires an den Wiesen sondern auch zu Weihnachten.