Zimtpulver

Süsser Sauerteig-Kranz mit Zimt Rezept

1 Stunde
35 Minuten
Vegetarisch

Dieser süsse Sauerteig-Kranz mit Zimt-Zucker-Füllung ist eine Kombination aus mehreren Broten in unserem Repertoire.

Haferflocken-Rüebli-Guetzli mit Frischkäse-Glasur Rezept

45 Minuten
20 Minuten

Den Rüeblikuchen mögen wir zwar auch, aber Abwechslung ist immer gut. Versucht haben wirs und gelungen ist es auch!

Apfelküchlein aus der Eiswürfelform Rezept

20 Minuten
50 Minuten
Vegetarisch

Dank der Eiswürfelform sieht jedes Apfelküchlein identisch aus. In diesem einfachen Rezept wird ein gekaufter Kuchenteig verwendet und die Apfelfüllung muss nicht im Vorhinein gekocht werden.

Selbstgemachter Spekulatiuslikör Rezept

30 Minuten
30 Minuten
Vegetarisch

Der selbstgemachte Spekulatius-Likör passt perfekt zu jeder weihnachtlichen Desserttafel als Drink oder auch zu Vanilleeis.

Finnisches Milchreis (Riisipuuro) Rezept

5 Minuten
30 Minuten
Low-Protein, Vegetarisch

Bei Milchreis ist der Zimt bekanntlich Pflicht. Wir haben den Geschmack durch die Beigabe von Muskatnuss und Kardamom noch weiter verfeinert. Ein paar Rosinen und Mandelsplitter obendrauf runden dieses Dessert ab.

Ale-Apfel-Kuchen mit Whisky-Schlagrahm Rezept

30 Minuten
75 Minuten
Low-Protein

Wer einen ausgefallenen Kuchen mit viel Feuchtigkeit und speziellem Geschmack sucht, ist beim richtigen Rezept angelangt. Ein wunderbarer Apfelkuchen, der euch und eure Gäste nicht enttäuschen wird!

Finnischer Bostonkakku Rezept

30 Minuten
30 Minuten
Vegetarisch

Bostonkakku heisst übersetzt „Bostoner Kuchen“. Die Finnen bezeichnen ihn zwar als Kuchen, für mich ist es aber eher ein Brot mit Füllung.

Mini Kürbis Whoopie Pies mit Zimtfüllung Rezept

15 Minuten
1 Stunde
Vegetarisch

Diese Mini-Versionen vom Whoopie Pie sehen aus wie etwas zu gross geratene Macarons. Dieses Dessert hat alles was zu den kälteren Jahreszeiten passt: Zimt, Kürbis, Vanille und Nelken.

Gerösteter Butternusskürbis mit Zimt Rezept

15 Minuten
45 Minuten
Low-Protein, Vegan, Vegetarisch

Dieser Butternusskürbis wird mit dem weihnachtlichen Geschmack von Zimt verfeinert und durch den Cayennepfeffer kommt etwas Schärfe dazu.

Appenzeller Biberli Rezept

1½ Stunden
20 Minuten
Ballaststoffquelle, Hoher Ballaststoffgehalt, Vegetarisch

Diese Lebkuchen-Spezialität aus dem Appenzellerland hat auch bei uns im Kanton St. Gallen eine lange Tradition. In diesem Appenzeller Biberli Rezept wird ein trockener Teig mit einer süssen Mandelfüllung gefüllt. Zwar lohnt es sich auf jeden Fall, Biberli selbst herzustellen, der Prozess ist aber kein einfacher.