Kräuter

Süsser Sauerteig-Kranz mit Zimt Rezept

1 Stunde
35 Minuten
Vegetarisch

Dieser süsse Sauerteig-Kranz mit Zimt-Zucker-Füllung ist eine Kombination aus mehreren Broten in unserem Repertoire.

Einfaches und hefefreies Naan Rezept

1 Stunde
15 Minuten
Vegetarisch

Durch die extreme Hitze beim Backen entstehen die Bläschen im Teig, die das einfache und hefefreie Naan ausmachen. Nach dem Backen kommt eine Knoblauchbutter mit Koriander auf das Naan.

Rosmarin und Salz Crackers aus Buchweizenmehl Rezept

15 Minuten
30 minuten
Low-Protein, Vegan, Vegetarisch

Für uns war eine Packung Buchweizenmehl eine Herausforderung, etwas Neues zu backen. Nach einer kurzen Recherche sind wir irgendwo zwischen Brot und Keksen gelandet: unser Crackers Rezept!

Haferflocken-Rüebli-Guetzli mit Frischkäse-Glasur Rezept

45 Minuten
20 Minuten

Den Rüeblikuchen mögen wir zwar auch, aber Abwechslung ist immer gut. Versucht haben wirs und gelungen ist es auch!

Apfelküchlein aus der Eiswürfelform Rezept

20 Minuten
50 Minuten
Vegetarisch

Dank der Eiswürfelform sieht jedes Apfelküchlein identisch aus. In diesem einfachen Rezept wird ein gekaufter Kuchenteig verwendet und die Apfelfüllung muss nicht im Vorhinein gekocht werden.

Kartoffelkroketten mit Oregano Rezept

30 Minuten
20 Minuten
Vegetarisch

Selbstgemachte, knusprige Kartoffelkroketten können auch problemlos im Backofen, ohne Fritteuse, zubereitet werden!

Jüdisches Challa Rezept

1 Stunde
40 Minuten
Proteinquelle, Vegetarisch

Der Challa wird in der jüdischen Tradition am Schabbat und an weiteren Feiertagen gegessen und auch bei uns durfte es an einem Sonntag den geliebten Sonntagszopf ersetzen.

Thai Suppe mit Kokosnuss und Butternusskürbis und hefefreiem Naan Rezept

45 Minuten
30 Minuten
Vegetarisch

Diese Thai Suppe mit Kokosnuss und Butternusskürbis, hält garantiert den ganzen Abend satt. Im Rezept sorgen Currypaste und scharfe Sauce für etwas Schärfe, die wird aber mit der Kokosmilch auf ein erträgliches Niveau abgemildert haben.

Frittata mit Zwiebeln, Tomaten und Avocado-Salsa Rezept

10 Minuten
25 Minuten
Vegetarisch

Dieses Frittata mit Zwiebeln, Tomaten und Avocado-Salsa Rezept gab uns die Möglichkeit, all unsere gewünschten Zutaten in einer Mahlzeit zu vereinen.

Mango-Chili-Chutney Rezept

30 Minuten
1 Stunde
Vegan, Vegetarisch

Das Mango-Chili- Chutney mag vorallem die Gesellschaft von Käse aller Art, wir bevorzugen Camembert und Gorgonzola.