Pfeffer

Rosmarin und Salz Crackers aus Buchweizenmehl Rezept

15 Minuten
30 minuten
Low-Protein, Vegan, Vegetarisch

Für uns war eine Packung Buchweizenmehl eine Herausforderung, etwas Neues zu backen. Nach einer kurzen Recherche sind wir irgendwo zwischen Brot und Keksen gelandet: unser Crackers Rezept!

Kartoffelkroketten mit Oregano Rezept

30 Minuten
20 Minuten
Vegetarisch

Selbstgemachte, knusprige Kartoffelkroketten können auch problemlos im Backofen, ohne Fritteuse, zubereitet werden!

Thai Suppe mit Kokosnuss und Butternusskürbis und hefefreiem Naan Rezept

45 Minuten
30 Minuten
Vegetarisch

Diese Thai Suppe mit Kokosnuss und Butternusskürbis, hält garantiert den ganzen Abend satt. Im Rezept sorgen Currypaste und scharfe Sauce für etwas Schärfe, die wird aber mit der Kokosmilch auf ein erträgliches Niveau abgemildert haben.

Fleisch und Käse Piroggen Rezept

½ Stunde
½ Stunde

Die Piroggen sind eine leckere Hackfleischfüllung in einem Hefeteigmantel. Sie eignen sich hervorragend als Fingerfood bei einem Weihnachtsapéro, als Snack für zwischendurch oder als Proviant bei einem Ausflug.

Selbstgemachte Gnocchi mit Pilz-Rahm-Sauce Rezept

30 Minuten
1½ Stunden

Die selbstgemachten Gnocchi sehen zwar nicht so perfekt aus wie die industriell produzierten (zumindest bei mir noch nicht), schmecken aber umso besser.

Mini Zucchini Veggieburger Rezept

15 Minuten
15 Minuten
Vegetarisch

Dieses Mini Zucchini Veggieburger Rezept ist perfekt für Grillabende im Frühling und Sommer. Auch Vegetarier haben ihre Burger verdient!

Mit Parmesan gebackene Kartoffel Pommes Rezept

40 Minuten
45 Minuten
Vegetarisch

Der Aufwand für dieses Mit Parmesan gebackene Kartoffel Pommes Rezept ist nicht gross und der Geschmack mit denen aus der Packung nicht vergleichbar. Am besten schmecken sie noch heiss aus dem Backofen, mit schmelzendem Parmesan obendrauf.

Gebackene Omelette mit Tomaten Rezept

10 Minuten
35 Minuten
Vegetarisch

Unsere Omelette kommt nicht aus der Pfanne sondern aus dem Backofen! Zusammen mit Cherrytomaten und reichlich Käse ergibt diese Omelette ein perfektes Frühstück.

Scharfe gebackene Blumenkohl Bites Rezept

10 Minuten
40 Minuten
Vegetarisch

Unglaublich, dass dieser Leckerbissen gesund und kalorienarm ist. Dank diesem Rezept für scharfe gebackene Blumenkohl Bites wird bei uns in Zukunft vermehrt Blumenkohl auf der Einkaufsliste stehen!

gSchweizer Älplermagronen mit Sauerkäse, Zwiebelschwitze und Apfelmus Rezept

30 Minuten
30 Minuten

Schweizer Älplermagronen, die Kombination aus Kartoffeln, Teigwaren, Käse und Rahm ist ein Klassiker in den Schweizer Alpen. Als Rheintaler kommt bei uns der Suurchääs (Sauerkäse) aus Sevelen zum Einsatz. Zu unserem Rezept gibt es eine Zwiebelschwitze und Apfelmus.