Muskatnuss

Selbstgemachte Kartoffelkroketten mit Oregano auf einem Holzbrett

Kartoffelkroketten mit Oregano Rezept

30 Minuten
20 Minuten
Vegetarisch

Selbstgemachte, knusprige Kartoffelkroketten können auch problemlos im Backofen, ohne Fritteuse, zubereitet werden!

Finnisches Milchreis (Riisipuuro) in einer Schüssel mit Sultaninen

Finnisches Milchreis (Riisipuuro) Rezept

5 Minuten
30 Minuten
Low-Protein, Vegetarisch

Bei Milchreis ist der Zimt bekanntlich Pflicht. Wir haben den Geschmack durch die Beigabe von Muskatnuss und Kardamom noch weiter verfeinert. Ein paar Rosinen und Mandelsplitter obendrauf runden dieses Dessert ab.

Ein Stück Ale-Apfel-Kuchen mit reichlich Whisky-Schlagrahm

Ale-Apfel-Kuchen mit Whisky-Schlagrahm Rezept

30 Minuten
75 Minuten
Low-Protein

Wer einen ausgefallenen Kuchen mit viel Feuchtigkeit und speziellem Geschmack sucht, ist beim richtigen Rezept angelangt. Ein wunderbarer Apfelkuchen, der euch und eure Gäste nicht enttäuschen wird!

Eine schweizer Käsesuppe

Nanis Schweizer Käsesuppe Rezept

15 Minuten
15 Minuten
Vegetarisch

Der Geschmack ist kräftig, rezent und die Kaffee-Käse-Mischung dominant. Eine gelungene Abwechslung zu den berühmten Käsegerichten Raclette und Fondue!

Selbstgemachtes Plain in Pigna

Plain in Pigna Rezept

30 Minuten
50 Minuten

Man könnte Plain in Pigna als Engadiner Rösti bezeichnen, das wäre aber für alle Engadiner aber eher eine Beleidigung. Ich liebe das Engadin und ich liebe Plain in Pigna; ein einfaches und schmackhaftes Gericht.

Der fertige schweizer Fleischkuchen auf einem Teller

Traditioneller Schweizer Fleischkuchen Rezept

30 Minuten
30 Minuten

Schnell zubereitet, gut vorzubereiten, sättigend und sehr lecker ist das Fleischkuchen Rezept eine warme Wohltat für Gross und Klein. Ausserdem beinhaltet er fast alles für eine ausgewogene Ernährung gemäss Ernährungspyramide.

Mehere Süsskartoffel Pommes in einem Glas

Gebackene Süsskartoffel-Pommes mit Muskatnuss Rezept

10 Minuten
40 Minuten
Vegan, Vegetarisch

Diese Pommes sind eine leckere Alternative zu den traditionellen Pommes. Mit nur 2 Esslöffel Olivenöl sind sie viel gesünder als Pommes aus der Fritteuse. Die Sojasauce verleiht einen Hauch Exotik und das Ganze wird mit etwas Muskatnuss abgerundet.

Appenzeller Biberli auf einem Teller

Appenzeller Biberli Rezept

1½ Stunden
20 Minuten
Ballaststoffquelle, Hoher Ballaststoffgehalt, Vegetarisch

Diese Lebkuchen-Spezialität aus dem Appenzellerland hat auch bei uns im Kanton St. Gallen eine lange Tradition. In diesem Appenzeller Biberli Rezept wird ein trockener Teig mit einer süssen Mandelfüllung gefüllt. Zwar lohnt es sich auf jeden Fall, Biberli selbst herzustellen, der Prozess ist aber kein einfacher.