Haferflocken

Haferflocken-Rüebli-Guetzli mit Frischkäse-Glasur Rezept

45 Minuten
20 Minuten

Den Rüeblikuchen mögen wir zwar auch, aber Abwechslung ist immer gut. Versucht haben wirs und gelungen ist es auch!

Ale-Apfel-Kuchen mit Whisky-Schlagrahm Rezept

30 Minuten
75 Minuten
Low-Protein

Wer einen ausgefallenen Kuchen mit viel Feuchtigkeit und speziellem Geschmack sucht, ist beim richtigen Rezept angelangt. Ein wunderbarer Apfelkuchen, der euch und eure Gäste nicht enttäuschen wird!

Schweizer Müsliriegel mit getrockneten Früchten und Nüssen Rezept

45 Minuten
30 Minuten
Vegetarisch

Diese Schweizer Müsliriegel sind vollgepackt mit mit Nüssen und getrockneten Früchten. Nur das beste für einen Ausflug in die Schweizer Berge!

Bananenbrot mit Heidelbeeren Rezept

20 Minuten
45 Minuten

Wie kann man Bananen und Haferflocken kombinieren? In einem Bananenbrot natürlich! Unser Bananenbrot mit Heidelbeeren Rezept gibt also nicht nur kurzfristig Energie sondern hält, dank den Haferflocken, auch langfristig satt. Den Geschmack haben wir mit Heidelbeeren, Vanille und Apfelmus etwas versüsst.

Irisches Sodabrot mit Haferflocken aber ohne Hefe Rezept

10 Minuten
40 Minuten
Hoher Ballaststoffgehalt, Proteinquelle, Vegetarisch

Was das irische Sodabrot vom traditionellen Brot unterscheidet, ist die Wahl des Triebmittels. Hier Natron verwendet. Dies hat einen grossen Vorteil: Es muss vor dem Backen nicht lange gewartet werden, bis der Teig aufgeht, und es muss nicht geknetet werden.

Englisches Porridge Rezept

5 Minuten
10 Minuten
Fettarm, Vegan, Vegetarisch

Englisches Porridge hat oft den Ruf, langweilig zu sein. Doch dem ist aber nicht so! Mit ein paar zusätzlichen Zutaten wird das klassische Englische Porridge zum besten Frühstück überhaupt!