Kartoffel

Selbstgemachte Kartoffelkroketten mit Oregano auf einem Holzbrett

Kartoffelkroketten mit Oregano Rezept

30 Minuten
20 Minuten
Vegetarisch

Selbstgemachte, knusprige Kartoffelkroketten können auch problemlos im Backofen, ohne Fritteuse, zubereitet werden!

Finnisches Kartoffel-Fladenbrot (Perunarieska) mit Butter auf einem Teller

Finnisches Kartoffel-Fladenbrot (Perunarieska) Rezept

20 Minuten
15 Minuten
Low-Protein, Vegetarisch

Das finnische Kartoffel-Fladenbrot (Perunarieska) ist eine schmackhafte Alternative zu Pancakes und wird ohne Zucker zubereitet.

Ein Teller gefüllt mit selbst gemachten Gnocchi und einer Pilz-Rahm-Sauce

Selbstgemachte Gnocchi mit Pilz-Rahm-Sauce Rezept

30 Minuten
1½ Stunden

Die selbstgemachten Gnocchi sehen zwar nicht so perfekt aus wie die industriell produzierten (zumindest bei mir noch nicht), schmecken aber umso besser.

Ein rundes Kartoffelbrot mit Frühlingszwiebeln

Kartoffelbrot mit Frühlingszwiebeln Rezept

30 Minuten
45 Minuten
Vegetarisch

Dieses Kartoffelbrot mit Frühlingszwiebeln Rezept kombiniert den Geschmack von Kartoffeln mit der Würze von Frühlingszwiebeln.

Eine Kürbissuppe in einem kleinen Knirps

Kürbissuppe mit einem kleinen Knirps, Kartoffeln und Karotten Rezept

15 Minuten
30 Minuten
Vegan, Vegetarisch

Für dieses Rezept haben wir aus einem ganz spezifischen Grund den Kleinen Knirps gewählt: Manchmal sind auch wir gerne extravagant und haben deshalb den Kürbis selbst als Suppenschüssel gewählt.

Mit Parmesan gebackene Kartoffel Pommes in einer Glasschüssel

Mit Parmesan gebackene Kartoffel Pommes Rezept

40 Minuten
45 Minuten
Vegetarisch

Der Aufwand für dieses Mit Parmesan gebackene Kartoffel Pommes Rezept ist nicht gross und der Geschmack mit denen aus der Packung nicht vergleichbar. Am besten schmecken sie noch heiss aus dem Backofen, mit schmelzendem Parmesan obendrauf.

Schweizer Älplermagronen mit Sauerkäse, Zwiebelschwitze und Apfelmus

gSchweizer Älplermagronen mit Sauerkäse, Zwiebelschwitze und Apfelmus Rezept

30 Minuten
30 Minuten

Schweizer Älplermagronen, die Kombination aus Kartoffeln, Teigwaren, Käse und Rahm ist ein Klassiker in den Schweizer Alpen. Als Rheintaler kommt bei uns der Suurchääs (Sauerkäse) aus Sevelen zum Einsatz. Zu unserem Rezept gibt es eine Zwiebelschwitze und Apfelmus.

Selbstgemachtes Plain in Pigna

Plain in Pigna Rezept

30 Minuten
50 Minuten

Man könnte Plain in Pigna als Engadiner Rösti bezeichnen, das wäre aber für alle Engadiner aber eher eine Beleidigung. Ich liebe das Engadin und ich liebe Plain in Pigna; ein einfaches und schmackhaftes Gericht.

Zwetschgen- und Aprikosenknödel in einer Vanillesauce

Zwetschgen- und Aprikosenknödel mit Vanillesauce Rezept

20 Minuten
20 Minuten
Vegetarisch

Auch wenn Kartoffeln im Dessert sich nicht so appetitlich anhört, bitte ich dich, dieses Zwetschgen- und Aprikosenknödel mit Vanillesauce Rezept einfach mal zu probieren. Ich verspreche dir, du wirst vom Geschmack überrascht sein!

Salzkartoffeln mit Petersilie

Salzkartoffeln mit Petersilie, Karottenstreifen aus dem Ofen und glasierter Fenchel Rezept

30 Minuten
30 Minuten

Gute Beilagen dürfen bei keinem Essen fehlen. So auch bei unserem Festtagsmenü. Damit auch jeder etwas findet, enthält diese Beilage Salzkartoffeln, Karotten und Fenchel.