frische Hefe

Selbstgemachter Schweizer Dreikönigskuchen Rezept

30 Minuten
30 Minuten
Fettarm, Vegetarisch

Unser Rezept ist für den traditionellen Schweizer Dreikönigskuchen: Ein süsser Hefeteig, der blütenförmig angerichtet wird. Der Dreikönigskuchen das Ende der Weihnachtszeit am 6. Januar ein.

Finnischer Bostonkakku Rezept

30 Minuten
30 Minuten
Vegetarisch

Bostonkakku heisst übersetzt „Bostoner Kuchen“. Die Finnen bezeichnen ihn zwar als Kuchen, für mich ist es aber eher ein Brot mit Füllung.

Pizza Bites Rezept

2 Stunden
20 Minuten

Das besondere an den kleinen Pizza Bites ist aber, dass sie auch einen Deckel bekommen.

Brot mit Vollkorn- und Dinkelmehl Rezept

½ Stunde
40 Minuten
Vegan, Vegetarisch

Dinkelmehl hat einen höheren Proteingehalt als Weissmehl. Deshalb eignet sich dieses Brot mit Vollkorn- und Dinkelmehl Rezept ausgezeichnet als Proviant auf einer langen Wanderung.

Christstollen mit Trockenfrüchten Rezept

30 Minuten
30 Minuten
Vegetarisch

Nebst den vielen Guetzli, den Grittibänzen, den Nüssen und Lebkuchen sorgt der Christstollen für eine gelungene Abwechslung zur Weihnachtszeit.