Essig

Sushi-Reis Grundrezept

10 Minuten
25 Minuten
Fettarm, Fettfrei, Vegan, Vegetarisch, Zuckerarm

In diesem Sushi-Reis Grundrezept zeigen wir die, wie du diesen mit wenigen Zutaten zubereiten kannst.

Chutney mit karamellisierten Zwiebeln Rezept

30 Minuten
1½ Stunden
Vegetarisch

Dieses Chutney mit karamellisierten Zwiebeln passt perfekt zu einem frisch abgeschnittenen Stück Sauerteigbrot.

Mango-Chili-Chutney Rezept

30 Minuten
1 Stunde
Vegan, Vegetarisch

Das Mango-Chili- Chutney mag vorallem die Gesellschaft von Käse aller Art, wir bevorzugen Camembert und Gorgonzola.

Ale-Brot ohne Hefe Rezept

20 Minuten
40 Minuten

Mit britischem Ale zubereitetes Brot. Ale ist ein dunkles, geschmackvolles Bier und eignet sich also perfekt fürs Backen.

Vegetarische Chinesische Dumplings mit Tofu Rezept

45 Minuten
15 Minuten
Vegetarisch

Dumplings gehören seit Längerem zu unseren Lieblingen der asiatischen Küche. Bis jetzt kannten wir sie aber erst aus der Packung und wollten sie unbedingt auch mal selbst zubereiten. Und zwar von A bis Z. Und das ohne Friteuse.

Englische Scones mit Cheddar und Schnittlauch Rezept

10 Minuten
20 Minuten
Vegetarisch

Diese fluffigen Scones mit rezentem Käse haben einen starken Eigengeschmack, der nicht weiter ergänzt werden muss. Die englische Scones mit Cheddar und Schnittlauch schmecken am besten, wenn sie frisch aus dem Backofen kommen und noch leicht warm sind.

Scharfe gebackene Blumenkohl Bites Rezept

10 Minuten
40 Minuten
Vegetarisch

Unglaublich, dass dieser Leckerbissen gesund und kalorienarm ist. Dank diesem Rezept für scharfe gebackene Blumenkohl Bites wird bei uns in Zukunft vermehrt Blumenkohl auf der Einkaufsliste stehen!

Low-Carb Grillkäse mit marinierten Tomaten Rezept

½ Stunde
20 Minuten
Vegetarisch

Für dieses Rezept habe ich den Grillkäse mit marinierten Tomaten kombiniert. Käse und Tomaten passen grundsätzlich immer gut zusammen, so war die Auswahl der Zutaten naheliegend.

Rosenkohlsalat mit Cherrytomaten und Baumnüssen in einem Parmesankörbchen Rezept

15 Minuten
15 Minuten

Weihnachtlich wird dieser Salat in einem Parmesankörbchen dadurch, dass wir Rosenkohl als einer der Hauptzutaten gewählt haben.

Maki-Sushi mit Lachs, Ei, Avocado und Gurke Rezept

30 Minuten
30 Minuten
Vegan, Vegetarisch, Zuckerarm

In diesem Rezept zeigen wir euch, wie ihr Maki-Sushi (die Art in der das Nori-Blatt alle Zutaten umschliesst) mit Ei, Lachs, Avocado und Gurke zubereitet.