Snack Rezepte – Etwas für zwischendurch oder unterwegs


Rezepte braucht es nicht nur für grosse Mahlzeiten. Manchmal möchte man auch eine Kleinigkeit für zwischendurch oder unterwegs zubereiten. Hier findeted ihr die besten Rezepte für Snacks aus dem Hause Lia & Liam.

Finde den perfekten Snack in unserer Rezeptewelt

Das fertige Hummus Originalrezept

Hummus Rezept

Hummus, der leckere Dip aus dem mittleren Osten ist etwas was bei uns nicht lange im Kühlschrank überlebt. Viel zu verlockend ist der Geschmack des Pürees aus Kichererbsen und Tahini. Eine lange Zeit haben wir nach dem perfekten Hummus gesucht. Welche Kichererbsen schmecken besser, aus der Dose oder getrocknet? Welche Menge an Tahini ergibt die perfekte Textur und den besten Geschmack? Ich glaube, ich habe sogar zugenommen, so viel Hummus habe ich getestet.

Pita Brot Rezept

Nicht lange mussten wir suchen, um etwas zu finden womit wir unseren Hummus essen können. Für uns gibt es nur eine Option: Selbstgemachtes Pita Brot. Nebst Karotten und Gurken ist das Pita Brot einfach nicht wegzudenken.

Bananenbrot mit Heidelbeeren Rezept

Wie kann man Bananen und Haferflocken kombinieren? In einem Bananenbrot natürlich! Unser Bananenbrot mit Heidelbeeren Rezept gibt also nicht nur kurzfristig Energie sondern hält, dank den Haferflocken, auch langfristig satt. Den Geschmack haben wir mit Heidelbeeren, Vanille und Apfelmus etwas versüsst.