Zwei Flaschen DIY Spekulatiuslikör

Mango-Chili-Chutney Rezept

Das Mango-Chili- Chutney mag vorallem die Gesellschaft von Käse aller Art, wir bevorzugen Camembert und Gorgonzola.

ZUBEREITUNG
30 Minuten
Kochen
1 Stunde
SCHWIERIGKEIT
Mittel
MENGE
10-15 Gläser

Zur Bekanntgabe: Dieser Artikel enthält sogenannte Vermittlerlinks. Wenn du auf einen dieser Links klickst und etwas kaufst, erhalten wir eine Kommission. Dies kostet dich natürlich keinen Zuschlag. Unsere vollständige Verschwiegenheitsrichtlinie findest du hier.

Hinweis zu den PDF-Dokumenten: Jedes PDF wird manuell von uns erstellt, damit wir garantieren können, dass alles richtig dargestellt werden. Jedoch werden diese Rezepte nur selten aktualisiert, auch wenn in der Online-Version Korrekturen gemacht werden. Wir empfehlen die Rezepte online zu lesen, um zu gewährleisten, dass dies die aktuellste Version ist.

Last Minute Weihnachtsgeschenk

Liam und ich verschenken gerne einzigartiges, selbstgemachtes und ein wenig kreativ sollte es auch sein – wenn’s lecker schmeckt, noch besser! Dazu gehört dieses Jahr auch dieses Mango-Chili-Chutney.

Das Mango-Chili-Chutney landet schnell im Topf, braucht dann aber eine gewisse Zeit bis es eingekocht ist. Das Mango-Chili-Chutney mag vor allem die Gesellschaft von Käse aller Art, wir bevorzugen Camembert und Gorgonzola.

Zutaten und Zubereitung des Mango-Chili-Chutneys

3.5 kg Mango
6 Stück Zwiebeln
6 Stück Knoblauchzehen
6 Stück Chilischoten
90 g Ingwer (frisch)
150 g Rohrzucker
12 Stück Kardamomkapseln
1 EL Koriandersamen
2 EL Kreuzkümmel
9 Stück Sternanis
4.5 dl Apfelessig
2 EL Salz
Eine grosse Pfanne bereitstellen.
Die Mangos schälen und das Fleisch vom Kern schneiden. Anschliessend das Fleisch in grobe Würfel (ca. 1 cm) schneiden. In die Pfanne geben.
Die Zwiebeln schälen und fein hacken und in die Pfanne geben. Den Knoblauch schälen und dazu pressen.
Die Chilis der Länge nach halbieren, die Samen entfernen und fein hacken. Den Ingwer schälen und auch fein hacken. Beides in die Pfanne geben.
Die restlichen Zutaten und die Gewürze auch in die Pfanne geben.
Bei niedriger Temperatur und bei gelegentlichem Rühren für eine Stunde erhitzen.
Die Gläser bekommen ein Bad in kochendem Wasser: Wasser zum Kochen bringen und die Gläser, inklusive Gummidichtung, eintauchen. Die noch warmen Gläser mit Chutney füllen und sofort verschliessen. Auf den Kopf gestellt auskühlen lassen.
Zutaten für Mango-Chilli-Chutney

Nährwerte des Mango-Chili-Chutneys

Bei einem Total von 15 Gläsern, enthält ein Glas des Mango-Chili-Chutneys ungefähr die folgenden Nährwerte:

Kalorien
203
Fett
1
KOHLENHYDRATE
49
PROTEIN
2
Wir bestreben uns, möglichst exakte Angaben aufzulisten. Erfahre hier, wie wir diese Nährwerttabelle berechnen.

Lia & Liam – Hobbybäcker mit Leidenschaft

Lia & Liam in Jordanien
Lia & Liam. Yin & Yang. Ernie & Bert. Asterix & Obelix. Ungefähr so sind wir. Tief verbunden, aber grundverschieden. Kochen und Backen sind zwei unserer geteilten Leidenschaften und auf unserer Webseite präsentieren wir dir unsere besten Rezepte!

Schreibe einen Kommentar