Pilze und Rosenkohl am Spiess Rezept - Rundes Gemüse als Beilage

 
Zubereitung Kochen Schwierigkeit Menge
5 Minuten 25 Minuten Einfach 4 Portionen
 
PDF (Bilder)

PDF (Bilder)

PDF (Text)

PDF (Text)

Verschiedene Gemüsearten am Spiess sind passen zu den meisten Menüs. Ob als Beilage zu unserem Round Baby Round Menü oder sonst irgendwo: Kombiniert das Gemüse so, dass alle etwas finden, das ihrem Geschmack entspricht. Wir waren haben uns aufgrund des Menüs auf rundes Gemüse beschränkt und haben Rosenkohl und Pilze (von oben sehen sie rund aus!) ausgewählt. Leider hatte bei uns der Rosenkohl nicht Saison und wir haben deshalb gefrorenen genommen, frisch wäre er uns natürlich lieber gewesen. Bei gefrorenem Gemüse muss darauf geachtet werden, dass es genug früh aufgetaut wird. Wir haben mit zwei Spiessen pro Person gerechnet (also insgesamt acht) und jeder Spiess war mit drei Stück Rosenkohl und zwei Pilzen bestückt.

 

Zutaten für die Pilze und Rosenkohl am Spiess

Menge Bezeichnung
24 Stück Rosenkohl
16 Stück Pilze
Pfeffer
Salz
Olivenöl
Alle Zutaten für die Pilze und Rosenkohl am Spiess

Alle Zutaten für die Pilze und Rosenkohl am Spiess

Zubereitung der Pilze und Rosenkohl am Spiess

  1. Den Backofen auf 200 °C vorheizen.

  2. Pilze und Rosenkohl waschen und an den Spiessen anbringen.

  3. Etwas Olivenöl mit Salz und Pfeffer würzen und mit einem Pinsel am Gemüse auftragen.

  4. Im Backofen für 20-25 Minuten backen.

Die fertigen Pilze und Rosenkohl am Spiess

Die fertigen Pilze und Rosenkohl am Spiess

Nährwerte der Pilze und Rosenkohl am Spiess

Eine Portione der Pilze und Rosenkohl am Spiess (zwei Stäbchen) enthält ungefähr die folgenden Nährstoffe:

Kalorien Fett Kohlenhydrate Protein
154 kcal 11 g 13 g 6 g