Lachs und Ei mit Senfmayo Wrap Rezept - Perfekt für Fischliebhaber

 
Zubereitung Kochen Schwierigkeit Menge
5 Minuten 10 Minuten Einfach 6 Wraps

Heute stellen wir nicht nur einen, auch nicht zwei, nein, wir stellen drei Wrap Rezepte vor. Wir sind des Öfteren unterwegs und haben deshalb einiges an Erfahrung gesammelt, wenn es zum perfekten Essen für Unterwegs kommt. Lange wurde kombiniert und probiert, bis wir uns auf drei Wraps geeinigt haben, die bei jeder längeren Reise am Abend davor zubereitet werden und ins Gepäck kommen.

Den ersten Wrap, den ich euch vorstellen will, ist Lias momentaner Liebling: Den Lachs und Ei mit Senfmayo Wrap. Die Senfmayo ist dabei ein Muss! Und nein, Senf oder Mayo alleine reichen sicherlich nicht aus. Auch auf die rohe Zwiebel ist nicht zu verzichten. Glücklicherweise haben wir immer Kaugummi im Gepäck. Damit die Tortillas nicht feucht werden, werden sie zuerst mit frischem, aber trockenem, Spinat belegt. Dieser gibt dem Wrap zusätzlich etwas Biss.

Zutaten für die Lachs und Ei mit Senfmayo Wraps

Wir haben uns entschieden, Vollkorntortillas für unsere Wraps zu verwenden. Natürlich können diese durch Tortillas eurer Wahl ersetzt werden. Unsere Empfehlung ist auf jeden Fall die Vollkorn Variante, da diese länger satt macht.

Zutaten für die Senfmayo:

Menge Bezeichnung
50 g Mayonnaise
3 Esslöffel Dijon senf
1 Stück Kleine rote Zwiebel

Zutaten für die Wraps:

Menge Bezeichnung
12 Scheiben Geräucherter Lachs
4 Stück Eier
100 g Frischer Spinat
6 Stück Vollkorntortillas

Zubereitung der Lachs und Ei mit Senfmayo Wraps

Zubereitung der Senfmayo:

  1. Die Mayonnaise und dem Dijon Senf gut vermischen.

  2. Die Zwiebel fein hacken und beigeben. Nochmals alles vermischen. Fertig ist die Senfmayo.

Zubereitung der Lachs und Ei mit Senfmayo Wraps:

  1. Die Eier 10 Minuten lang in kochendem Wasser hart kochen.

  2. Den frischen Spinat waschen und gut abtrocknen. Auf den Tortillas verteilen und die zubereitete Senfmayo auf dem frischen Spinat verteilen.

  3. Die Eier schälen und in Scheiben schneiden. Zusammen mit dem Lachs gleichmässig im Wrap verteilen.

  4. Alles was jetzt noch übrig bleibt, ist die Wraps zusammenzurollen und in Alufolie zu verpacken. Über Nacht können die Wraps problemlos im Kühlschrank gelagert werden.

Nährwerte der Lachs und Ei mit Senfmayo Wraps

Ein Lachs und Ei mit Senfmayo Wrap enthält ungefähr die folgenden Nährstoffe:

Kalorien Fett Kohlenhydrate Protein
218 kcal 13 g 17 g 10 g