Wraps mit Hähnchen, Peperoni und Avocado auf einem Teller

Hähnchen mit Peperoni und Avocado Wrap Rezept

Der Wrap mit Hähnchen, Peperoni und Avocado ist eine leckere Alternative zu unseren zwei bisherigen Wraps. Die Zubereitung des Wraps dauert jedoch etwas länger, weil das Hähnchen und die Peperoni noch kurz gebraten werden müssen.

ZUBEREITUNG
5 Minuten
Kochen
10 Minuten
SCHWIERIGKEIT
Einfach
MENGE
6 Wraps

Zur Bekanntgabe: Dieser Artikel enthält sogenannte Vermittlerlinks. Wenn du auf einen dieser Links klickst und etwas kaufst, erhalten wir eine Kommission. Dies kostet dich natürlich keinen Zuschlag. Unsere vollständige Verschwiegenheitsrichtlinie findest du hier.

Hinweis zu den PDF-Dokumenten: Jedes PDF wird manuell von uns erstellt, damit wir garantieren können, dass alles richtig dargestellt werden. Jedoch werden diese Rezepte nur selten aktualisiert, auch wenn in der Online-Version Korrekturen gemacht werden. Wir empfehlen die Rezepte online zu lesen, um zu gewährleisten, dass dies die aktuellste Version ist.

Reich an Protein

Momentan ist es Lia, die uns mit dem Auto an unsere Ausflugsziele bringt. Da ich meinen Führerschein noch nicht habe, ist klar, dass ich für das Essen während der Fahrt verantwortlich bin. Es ist nicht einfach, eine müde und vom Autofahren gestresste Lia mit etwas Leckerem aufzumuntern.

Mit diesem Rezept will ich also den perfekten Wrap mit Peperoni und Avocado für alle (nicht-vegetarische) designierte Fahrer präsentieren.

Keine Lust auf Lachs oder Ei? Der Wrap mit Hähnchen, Peperoni und Avocado ist eine leckere Alternative zu unseren zwei bisherigen Wraps. Die Zubereitung des Wraps dauert jedoch etwas länger, weil das Hähnchen und die Peperoni noch kurz gebraten werden müssen. Rohes Hähnchen sollte man auf jeden Fall nicht essen, habe ich mir sagen lassen.

Wie bereits erwähnt, war es Lia, die mich auf den Geschmack der Avocado gebracht hat. Also war klar, dass ich nicht darauf verzichten konnte (oder durfte?), sie liebt diese Frucht. Alles zusammen ergibt einen ausgewogenen Wrap mit reichlich Protein vom Hähnchen und gesundem Fett von der Avocado. Auch wenn er eine Fahrt nicht verkürzen kann, ist dieser Wrap ein leckerer Snack für zwischendurch.

Zutaten und Zubereitung der Hähnchen mit Peperoni und Avocado Wraps

Wir haben uns entschieden, Vollkorntortillas für unsere Wraps zu verwenden. Natürlich können diese durch Tortillas eurer Wahl ersetzt werden. Unsere Empfehlung ist auf jeden Fall die Vollkorn Variante, da diese länger satt macht.

Zutaten und Zubereitung des Hähnchens

1 Stück (ca. 180 g) Hähnchenbrust
0.5 Stück Limette
1 Zehe Knoblauch
Für das Hähnchen haben wir eine einfache Marinade zubereitet: Den Saft einer halben Limette mit dem Chilipulver und den gepressten Knoblauchzehen vermischen.
Das Hähnchen in kleine Stücke schneiden und in die Marinade legen und wenden.
Etwas Öl in einer Pfanne erwärmen und das Hähnchen braten, bis es gar ist. Die Pfanne mit dem Hähnchen von der Wärme nehmen und abkühlen lassen.

Zutaten und Zubereitung der Wraps

100 g Kopfsalat
2 Stück Peperoni
2 Stück Avocado
Die Peperoni kurz in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten und abkühlen lassen.
Die Vollkorntortilla mit trockenem Salat belegen. Dadurch wird die Feuchtigkeit vom Hähnchen und der Avocado nicht so schnell aufgenommen und der Wrap bleibt länger frisch.
Die Tortilla mit Peperoni und dem vorbereiteten Hähnchen belegen. Die Avocado in dünne Stücke schneiden und darauf verteilen.
Wrap zusammenrollen und in Aluminiumfolie packen (oder frisch geniessen).

Nährwerte der Hähnchen mit Peperoni und Avocado Wraps

Ein Hähnchen mit Peperoni und Avocado Wrap enthält ungefähr die folgenden Nährstoffe:

Kalorien
226
Fett
12
KOHLENHYDRATE
20
PROTEIN
30
Wir bestreben uns, möglichst exakte Angaben aufzulisten. Erfahre hier, wie wir diese Nährwerttabelle berechnen.

Lia & Liam – Hobbybäcker mit Leidenschaft

Lia & Liam in Jordanien
Lia & Liam. Yin & Yang. Ernie & Bert. Asterix & Obelix. Ungefähr so sind wir. Tief verbunden, aber grundverschieden. Kochen und Backen sind zwei unserer geteilten Leidenschaften und auf unserer Webseite präsentieren wir dir unsere besten Rezepte!

Schreibe einen Kommentar

Teilen mit...