Low-Fat

Rezepte mit möglichst wenig Fett.

Jüdisches Challa Rezept

Low-Fat, Vegetarisch

Der Challa wird in der jüdischen Tradition am Schabbat und an weiteren Feiertagen gegessen und auch bei uns durfte es an einem Sonntag den geliebten Sonntagszopf ersetzen.

Selbstgemachter Schweizer Dreikönigskuchen Rezept

Low-Fat, Vegetarisch

Unser Rezept ist für den traditionellen Schweizer Dreikönigskuchen: Ein süsser Hefeteig, der blütenförmig angerichtet wird. Der Dreikönigskuchen das Ende der Weihnachtszeit am 6. Januar ein.

Süsskartoffel und Bohnen Curry Rezept

Low-Fat, Vegan, Vegetarisch

Dieses schnell zubereitete Curry ist voller Geschmack und, dank den Süsskartoffeln, Tomaten und Bohnen, auch voller gesunder Nährstoffe.

Süsskartoffel-Chips mit zwei verschiedenen Dips Rezept

Low-Fat, Vegetarisch

Zu diesem Rezept für Süsskartoffel-Chips haben wir uns entschieden, zwei leckere Dips zuzubereiten: ein Dip mit Knoblauch und ein griechischer Dip. Somit ist dieses Gericht die perfekte Beilage zum Grillieren (in der Schweiz nennt sich das Grillieren und nicht Grillen)!

Englisches Porridge Rezept

Low-Fat, Vegan, Vegetarisch

Englisches Porridge hat oft den Ruf, langweilig zu sein. Doch dem ist aber nicht so! Mit ein paar zusätzlichen Zutaten wird das klassische Englische Porridge zum besten Frühstück überhaupt!

Maki-Sushi mit Lachs, Ei, Avocado und Gurke Rezept

Low-Fat, Vegan, Vegetarisch

In diesem Rezept zeigen wir euch, wie ihr Maki-Sushi (die Art in der das Nori-Blatt alle Zutaten umschliesst) mit Ei, Lachs, Avocado und Gurke zubereitet.