Asiatische Rezepte


Keine Angst, uns ist durchaus bewusst, dass sich die Asiatische Küche von Region zu Region unterscheidet. Japan ist bekannt für Sushi, in China isst man gerne Dumplings und Thailand ist für Curries bekannt. Jedes Land und jede Region ist seine eigene Eigenheit. Warum nutzen wir dann diese übergeordnete Kategorie? Die Antwort ist einfach: Wir haben noch nicht genügende Rezepte von einer spezifischen Region um der eine eigene Seite zu widmen. Deswegen bleiben wir vorerst bei Asiatischen Rezepten.

Reis und Curry

Was fast alle Asiatischen Küchen verbindet ist der Reis. Zwar unterscheidet sich die Sorte Reis je nach Region, zu finden ist er trotzdem in den meisten Asiatischen Rezepten. Süd-, Südost, und Ost-Asian kennt man für seine scharfe Küche. Da isst man gerne Curry.

Finde das passende Asiatische Gericht in unserer Rezeptewelt

Laksa Suppe mit Reisnudeln Rezept

Die Schärfe der Chilis und der intensive Geschmack passen perfekt zu dieser Jahreszeit. Zwar wird das Laksa Suppe mit Reisnudeln Rezept typischerweise mit Fisch oder Krabben serviert, wir haben uns aber für eine vegetarische Variante mit Tofu entschieden, damit die Resten nicht alleinig auf Lias Teller landen.

Selbstgemachte Maki-Sushi auf einem Glasteller

Maki-Sushi Rezept

Was alles zwischen ein zartes Blatt aus Seetang passt, erstaunt mich immer wieder. Wieviel Sojasauce jedes einzelne Päckchen aufsaugen kann, noch viel mehr. Sushi. Ich liebe Sushi! Sushi aller Art. Und Sojasauce, viel Sojasauce! Während ich über Sushi sinniere, kann ich es kaum abwarten bis mein liebenswerter Co-Koch nach Hause kommt und wir endlich loslegen können.