Broccoli mit Amaranth Pesto auf einem Teller

Broccoli mit Amarant Pesto Rezept

Es war schon seit Langem unser Wunsch, endlich ein eigenes Pesto zuzubereiten und nicht einfach zum Fertigprodukt zu greifen. Wie immer musste das Lia & Liam Pesto auf jeden Fall etwas besonderes sein! Und so haben wir ein Pesto mit frischem Broccoli, Amaranth, Knoblauch und Mandeln zubereitet.

ZUBEREITUNG
30 Minuten
Kochen
10 Minuten
SCHWIERIGKEIT
Einfach
MENGE
6 Portionen

Zur Bekanntgabe: Dieser Artikel enthält sogenannte Vermittlerlinks. Wenn du auf einen dieser Links klickst und etwas kaufst, erhalten wir eine Kommission. Dies kostet dich natürlich keinen Zuschlag. Unsere vollständige Verschwiegenheitsrichtlinie findest du hier.

Hinweis zu den PDF-Dokumenten: Jedes PDF wird manuell von uns erstellt, damit wir garantieren können, dass alles richtig dargestellt werden. Jedoch werden diese Rezepte nur selten aktualisiert, auch wenn in der Online-Version Korrekturen gemacht werden. Wir empfehlen die Rezepte online zu lesen, um zu gewährleisten, dass dies die aktuellste Version ist.

Pasta mal anders

Teigwaren gehören immer noch zu den einfachsten Mahlzeiten überhaupt. Ganz einfach etwas Wasser zum sieden bringen und Pesto aus dem Glas auf die fertig gekochten Teigwaren geben. Innert kürzester Zeit hat man bereits eine ganze Mahlzeit zubereitet!

Broccoli mit Amaranth Pesto mit Pesto auf einem Teller

Es war schon seit Langem unser Wunsch, endlich ein eigenes Pesto zuzubereiten und nicht einfach zum Fertigprodukt zu greifen. Wie immer musste das Lia & Liam Pesto auf jeden Fall etwas besonderes sein! Und so haben wir ein Pesto mit frischem Broccoli, Amaranth, Knoblauch und Mandeln zubereitet und gekocht und teilen nun mit euch unser Rezept dafür. Der Amaranth sorgt dabei weniger für Geschmack, gibt aber dem ganzen eine angenehme Konsistenz.

Broccoli mit Amaranth Pesto mit Pasta

Broccoli ist auch gut für alle, die unter den kürzeren Tagen im Herbst und Winter leiden: Nur 100 g Broccoli enthalten mehr als die ganze Tagesdosis an Vitamin C. Vitamin C ist gut zur Bekämpfung von Müdigkeit und zu wenig davon führt zu trockener Haut und schlechten Haaren. Er mag zwar nicht gut für den Mundgeruch sein, aber auch der leckere Knoblauch hat während dieser Jahreszeit zahlreiche Vorteile: Wer mehr Knoblauch isst, leidet weniger an Erkältungen! Warnt also eure Freundinnen und Freunde, jetzt ist die Zeit, viel Knoblauch zu essen.

Bio Amaranth gepufft

Menge: 700 g
Eigenschaften: Das kleine Korn steckt voller Ballaststoffe und wird ohne den Zusatz von Zucker verarbeitet

Naturix24 – Mandeln gestiftelt

Menge: 250 g
Eigenschaften: Reine Mandeln und ohne Zusätze

Zutaten und Zubereitung des Broccoli mit Amarant Pestos

1 Stück Broccoli
2 Zehen Knoblauch
0.5 TL Salz
1 Stück Zitrone
Den Amaranth mit Wasser übergiessen und für mindestens 30 Minuten einweichen lassen.
Wasser in einer grossen Pfanne zum Sieden bringen. Die Röschen des Broccolis abzupfen und den brauchbaren Teil des Stiels in kleine Stücke schneiden. Die kleinsten Röschen (ca. ¼ des ganzen Broccolis) zur Seite legen. Die restlichen für 90 Sekunden in das siedende Wasser geben, herausnehmen und mit kaltem Wasser abspülen.
Das siedende Wasser leicht salzen und die zur Seite gelegenen Röschen hinzugeben. Für 5 Minuten sieden lassen und absieben.
Die gestifteten Mandeln in einer beschichteten Pfanne bei mittlerer Temperatur rösten, bis sie sich leicht bräunlich verfärben. Wie immer beim Rösten von Nüssen, die Pfanne nicht aus den Augen lassen, da Nüsse schnell schwarz werden.
Den 90-Sekunden-Broccoli zusammen mit den Knoblauchzehen, der Hälfte des Parmesans, der Hälfte der Mandeln, dem Salz, dem Saft aus einer Zitrone, dem Olivenöl und Rahm in einen Becher geben.
Die Zutaten mit dem Pürierstab zu einem groben Pesto verarbeiten.
Den Amaranth absieben und in eine Pfanne geben. Mit etwas Olivenöl erhitzen und den 5-Minuten-Broccoli beigeben. Das Pesto und die zur Seite gelegten Mandeln und den restlichen Parmesan beigeben. Für wenige Minuten bei mittlerer Hitze erwärmen und alle Zutaten gut vermischen.
Zutate für das Broccoli mit Amaranth Pesto Rezept: Broccoli, Knoblauchzehen, Parmesan, Mandeln, Salz, Zitrone, Olivenöl, Rahm und Amaranth

Nährwerte des Broccoli mit Amaranth Pestos

Eine Portion des Broccoli mit Amaranth Pestos enthält ungefähr die folgenden Nährwerte:

Kalorien
155
Fett
12
KOHLENHYDRATE
9
PROTEIN
6
Wir bestreben uns, möglichst exakte Angaben aufzulisten. Erfahre hier, wie wir diese Nährwerttabelle berechnen.

Lia & Liam – Hobbybäcker mit Leidenschaft

Lia & Liam in Jordanien
Lia & Liam. Yin & Yang. Ernie & Bert. Asterix & Obelix. Ungefähr so sind wir. Tief verbunden, aber grundverschieden. Kochen und Backen sind zwei unserer geteilten Leidenschaften und auf unserer Webseite präsentieren wir dir unsere besten Rezepte!

Schreibe einen Kommentar

Teilen mit...