Vier Peperoni gefüllt mit Feta und Couscous

Mit Feta und Couscous befüllte Peperoni Rezept

Diese Peperoni sind gefüllt mit südländischen Zutaten wie griechischem Feta, nordafrikanischem Couscous und italienischen Oliven.

ZUBEREITUNG
15 Minuten
Kochen
20 Minuten
SCHWIERIGKEIT
Einfach
MENGE
4 Portionen

Zur Bekanntgabe: Dieser Artikel enthält sogenannte Vermittlerlinks. Wenn du auf einen dieser Links klickst und etwas kaufst, erhalten wir eine Kommission. Dies kostet dich natürlich keinen Zuschlag. Unsere vollständige Verschwiegenheitsrichtlinie findest du hier.

Hinweis zu den PDF-Dokumenten: Jedes PDF wird manuell von uns erstellt, damit wir garantieren können, dass alles richtig dargestellt werden. Jedoch werden diese Rezepte nur selten aktualisiert, auch wenn in der Online-Version Korrekturen gemacht werden. Wir empfehlen die Rezepte online zu lesen, um zu gewährleisten, dass dies die aktuellste Version ist.

Eine südländische Kombination

Die Abende werden wieder kürzer und die Temperaturen niedriger. Es wird langsam Zeit, den Grill zu verpacken und für den langen Winter vorzubereiten. Mit diesem Rezept möchten wir das Sommergefühl noch etwas länger bei uns behalten.

Voller südländischer Zutaten wie griechischem Feta, nordafrikanischem Couscous und italienischen Oliven bewahren wir die Sonne und das Wärmegefühl wenigstens in unserer Küche.

Vier mit Feta und Couscous gefüllte Peperoni

Als ich Lia kennenlernte, war Couscous bei jeder Mahlzeit dabei. Ob im Salat, als Beilage oder mit Gemüse – die Zutat aus gedämpftem Griess fand überall ihren Platz. Anfangs Woche wurde immer Couscoussalat in einer grossen Schüssel vorbereitet und dann jeden Mittag im Büro gegessen. Kein Wunder also, dass wir den Couscous nach wenigen Wochen satt hatten (also Lia nicht ?). Die Packung wurde weit hinten im Schrank verstaut und ignoriert.

Bis vor wenigen Wochen hatten wir den Couscous hauptsächlich mit Reis oder Linsen ersetzt, bis wir die angefangene Packung wieder gefunden haben. Und siehe da: Nach der langen Abwesenheit hatten wir plötzlich wieder Lust auf Couscous! Unsere Kochgewohnheiten haben sich in den letzten Monaten (bald schon ein Jahr!) zwar schon sehr vervielfältigt, ein Comeback von Lias Couscous-Sucht ist aber nicht ausgeschlossen.

Vier mit Feta und Couscous gefüllte Peperoni

Zutaten für die mit Feta und Couscous gefüllte Peperoni

Bei diesem Rezept werden die Peperoni zuerst kurz gesotten. Damit brauchen sie weniger lange im Backofen und sie werden etwas weicher. Der Geschmack der Oliven dominiert, wird aber vom Feta etwas abgeschwächt und die Pinienkerne geben dem ganzen etwas Biss.

Wasser in einem Kochtopf zum Sieden bringen und die halbierten und entkernten Peperoni hineingeben. Die Temperatur auf eine niedrige Stufe reduzieren und die Peperoni für drei Minuten köcheln lassen.
Den Couscous in eine grosse, kochfeste Schüssel geben. 125 ml Wasser zum Kochen bringen und damit übergiessen. Kurz umrühren und die Schüssel abdecken. Für 10 Minuten stehen lassen.
Die Peperoni aus dem kochenden Wasser nehmen und in ein Eisbad geben.
Den Backofen auf 200 °C vorwärmen.
Die Oliven, getrockneten Tomaten und das Basilikum klein schneiden und den Feta mit den Fingern zerbröckeln.
Den Couscous mit einer Gabel rühren, sodass die grossen Stücke auseinanderfallen. Die restlichen Zutaten hinzugeben und alles gut vermischen.
Die Mischung in die Peperoni stopfen. Für 10 Minuten bei 200 °C backen.
Zutaten für die mit Feta und Couscous gefüllte Peperoni: Peperoni, Couscous, Pinienkerne, Oliven, getrocknete Tomaten, Basilikum und Feta

Nährwerte der mit Feta und Couscous gefüllte Peperoni

Eine Portion der mit Feta und Couscous gefüllte Peperoni (pro halbe Peperoni) enthält ungefähr die folgenden Nährwerte:

Kalorien
152
Fett
10
KOHLENHYDRATE
13
PROTEIN
5
Wir bestreben uns, möglichst exakte Angaben aufzulisten. Erfahre hier, wie wir diese Nährwerttabelle berechnen.

Lia & Liam – Hobbybäcker mit Leidenschaft

Lia & Liam in Jordanien
Lia & Liam. Yin & Yang. Ernie & Bert. Asterix & Obelix. Ungefähr so sind wir. Tief verbunden, aber grundverschieden. Kochen und Backen sind zwei unserer geteilten Leidenschaften und auf unserer Webseite präsentieren wir dir unsere besten Rezepte!

1 Gedanke zu „Mit Feta und Couscous befüllte Peperoni Rezept“

Schreibe einen Kommentar

Teilen mit...