Aufgestapelte Earl Grey Kekse auf einem weissen Hintergrund

Earl Grey Kekse Rezept

Ich habe sie endlich gefunden, eine neue Art, Tee zu geniessen! Diese Earl Grey Kekse Rezept ist das perfekte Dessert für alle, die meine Liebe zum Earl Grey Tee teilen.

ZUBEREITUNG
15 Minuten
WARTEZEIT
30 Minuten
Backen
15 Minuten
SCHWIERIGKEIT
Einfach
MENGE
8 Kekse

Zur Bekanntgabe: Dieser Artikel enthält sogenannte Vermittlerlinks. Wenn du auf einen dieser Links klickst und etwas kaufst, erhalten wir eine Kommission. Dies kostet dich natürlich keinen Zuschlag. Unsere vollständige Verschwiegenheitsrichtlinie findest du hier.

Hinweis zu den PDF-Dokumenten: Jedes PDF wird manuell von uns erstellt, damit wir garantieren können, dass alles richtig dargestellt werden. Jedoch werden diese Rezepte nur selten aktualisiert, auch wenn in der Online-Version Korrekturen gemacht werden. Wir empfehlen die Rezepte online zu lesen, um zu gewährleisten, dass dies die aktuellste Version ist.

A Gentleman’s Dessert

Für alle, die meine Liebe zum Earl Grey Tee teilen sind diese Earl Grey Kekse sind das perfekte Dessert. Nicht nur der Geschmack profitiert vom Bergamotte, der im Tee enthalten ist. Nein, Studien zeigen auch, dass das Öl eine beruhigende Wirkung auf den menschlichen Körper hat.

Diese Earl Grey Kekse sind schnell zubereitet und noch schneller gebacken. Perfekt also, wenn kurzfristig ein Teeliebhaber auf Besuch kommt! Dank der kurzen Zeit im Gefrierschrank lassen sie sich auch problemlos in Kekse schneiden, die alle ungefähr gleich gross sind.

Sieben Earl Grey Kekse auf einem weissen Hintergrund

Earl Grey Tee im Keks

Ich habe sie endlich gefunden. Eine neue Art, Tee zu geniessen! Der Geschmack von Earl Grey ist seit Längerem einer, auf den ich nicht mehr verzichten kann. Der Hauch von Bergamotte gemischt mit Schwarztee ist der perfekte Start in den Tag.

Man vermutet, dass Earl Grey Tee nach einem Premierminister des Vereinigten Königreichs der 1830er-Jahre (Charles Grey, 2. Earl Grey) genannt wurde. Eigentlich müsste Earl Grey Schwarztee, wie z.B. den chinesischen Keemun, enthalten und daher ohne Milch getrunken werden. Neuerdings findet man aber immer öfter Ceylon-Tee im Earl Grey und da dieser einen stärkeren Geschmack hat, ist er besser geeignet für die Zugabe von Milch.

Zutaten für die Earl Grey Kekse online bestellen

Twinings Earl Grey Tee

Herstellung: Beim Twinings Earl Grey Schwarztee handelt es sich um einen schwarzen Tee aus China mit feinstem Bergamotte-Aroma
Menge: Eine Packung enthält 500 g losen echten Twinings Earl Grey Schwarztee

Bio Kokosmilch

Zutaten: Kokosnussextrakt aus kontrolliert ökologischem Anbau (60 %), Wasser
Herkunft: Frische Kokosnüsse aus dem eigenen Anbauprojekt in Sri Lanka, die traditionell schonend verarbeitet

Taylor & Colledge Bio Vanille Paste

Menge: 50 g
Herstellung: Aus natürlichen Vanilleschoten

Zutaten und Zubereitung des Earl Grey Kekse Rezepts

Den Earl Grey in einem Mixer zu einem groben Pulver verarbeiten. Mit den restlichen trockenen Zutaten vermischen.
Die trockenen Zutaten mit den restlichen Zutaten vermischen und zu einem Plätzchenteig verarbeiten.
Den Teig zu einer dicken Wurst formen und in Klarsichtfolie verpacken. Für 30 Minuten im Gefrierschrank ruhen lassen.
Den Backofen auf 180 °C (Ober- und Unterhitze) vorwärmen.
Die Teigwurst in gleich grosse Scheiben schneiden und auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Für 15 Minuten backen.
Sieben Earl Grey Kekse auf einem weissen Hintergrund

Nährwerte der Earl Grey Kekse

Ein Earl Grey Plätzchen enthält ungefähr die folgenden Nährstoffe:

Kalorien
126
Fett
6
KOHLENHYDRATE
17
PROTEIN
1
Wir bestreben uns, möglichst exakte Angaben aufzulisten. Erfahre hier, wie wir diese Nährwerttabelle berechnen.

Lia & Liam – Hobbybäcker mit Leidenschaft

Lia & Liam in Jordanien
Lia & Liam. Yin & Yang. Ernie & Bert. Asterix & Obelix. Ungefähr so sind wir. Tief verbunden, aber grundverschieden. Kochen und Backen sind zwei unserer geteilten Leidenschaften und auf unserer Webseite präsentieren wir dir unsere besten Rezepte!

Schreibe einen Kommentar

Teilen mit...