Tagesausflüge und Wanderungen im Kanton St. Gallen

Entspannende und spannende Tagesausflüge in St. Gallen

St. Gallen, unser Heimatkanton, grenzt im Norden an den Bodensee, im Osten an Liechtenstein und Österreich, im Süden an Graubünden, Glarus und Schwyz und im Westen an Zürich und Thurgau. Zwar ist er eher für seine Wanderungen auf hohe Bergspitzen bekannt, diese müssen aber nicht immer auf schwierigen Wanderwegen erklommen werden. Beispielsweise führt auf den wohl bekanntesten St. Galler Berg, der Säntis, eine Gondelbahn. Für alle, die nicht jedes Wochenende eine riesige Tour benötigen, hat unser Heimatkanton auch was zu bieten. Wir präsentieren hier unsere Vorschläge für Tagesausflüge.

St. Gallen, ein Kanton mit unzähligen Wanderungen

Unser höchster Berg ist der Ringelspitz, aber der berühmteste ist wohl der Säntis. Wir selbst wohnen im St. Galler Rheintal und sind umgeben von Bergen. Im Osten liegt das Rätikon, im Westen die Alvierkette, im Norden der Alpstein und im Süden die Calandakette. An Wanderungen fehlt es uns also definitiv nicht!